![]() |
Welche bereifung? Hallo, Ich habe einen Golf 3 GTI jubi (8v). habe heute neue felgen gekauft (santa monica). Brauche aber neue reifen. Habe ein TA Technix gewindefahrwerk verbaut (VA 7cm gemessen, HA 28cm gemessen) kann ich dann 195/40 R17 fahren? Ohne hoch zu schrauben? Oder eher 185/35 R17. Oh und die kanten vom radkasten wurden schon umgelegt. |
Was 7cm an der VA? Restgewinde? Vermutlich gehts mit dem 195/40, mit dem 185/35 wohl noch besser. mit angelegten Kanten stehen die chancen recht gut, dass das funktioniert. Im zweifel muss man halt dann hochdrehen oder mit sturz nachhelfen. |
Sollte bestimmt 27 cm heissen und bestimmt von radmitte bis kante ;) |
könnte aber auch 7cm restgewinde heißen.. daher meine frage. |
Sorry die 7cm sind von der ersten schraube am fahrwerk bis federauflage. |
Wieviel Restgewinde entspricht das denn? |
Vorne gleich 0 :'D |
dann wird das ohne bördeln bestimmt nix mit 195/40. 185/35 sollte gehen, kann aber auch eng werden. |
195 40 gehen da nur sehr eingeschränkt, da die auf einer 7J Felge auch relativ viel Gummi aufbauen. 185 35 ist kein problem. Hinten kannst noch bissl Spurplatten fahren. Restgewinde und Maße Schraube zu Federlage sagt nicht viel aus. Aussagekräftigstes Maß ist Bördelkante-Radmitte. |
Ich hab insofern den anhaltspunkt, weil mir das TA wohlbekannt ist.. Am TDI hatte ich das eben verbaut, mit santa monica mit 185/35. War vorn auch auf gewindeende, da begann dann aber die antriebswelle anzuschlagen. Bisschen hoch und dann gings. |
Mir ist das ebenfalls bekannt...dann gehts aber auch drum ob es das rote oder blaue FW ist und ob die Federwegsbegrenzer raus sind, Domlager Original, Seriensturz ausgereizt etc.pp... Aber halten wir einfach fest: Santa Monica mit 185 35er und passable tiefe, sind kein problem. |
Alles klar dankeschön :) |
Da gebe ich dir recht Dustin, diese Faktoren hab ich außen vorgelassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |