golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Scheibenbremse hinten 1,8 ADZ Cabrio (http://www.golf3.de/showthread.php?t=126444)

nrgracer17 17.06.2016 10:15

Scheibenbremse hinten 1,8 ADZ Cabrio
 
Tag allerseits,

ich weiß, dass es das Thema bestimmt schon zig mal gegeben hat, nur hat die Suche leider kein für mich ausreichendes Ergebnis geliefert. ;)

Ich überlege an meinem Cabrio hinten die Trommeln gegen Scheiben auszutauschen. Nun habe ich gelesen, dass es beim GT Special hinten Scheiben gab.

Kann ich das übernehmen? Und wenn ja, was brauche ich alles?

- Achszapfen
- Scheiben
- Bremssättel
- ...

lonkel 17.06.2016 10:26

Eventuell einen neuen Hauptbremszylinder

MirKesBre 17.06.2016 11:06

Am besten die komplette Achse mitsamt Stabilisator eines GTs überlehmen und zudem wie bereits erwähnt auf die Größe des Hauptbremszylinders achten.

Zudem können auch die ABS-Sensoren und die Stecker am fahrzeugseitigen ABS Kabelbaum anders sein, falls ABS vorhanden ist. Bremsleitungen von vorne kommend sind glaube ich auch anders. Dann noch darauf achten ob mit oder ohne Regler an der Achse.

Am besten wohl eine Achse eines laut Fahrgestellnummer baujahrgleichen GTs besorgen und eben auf mit/ohne ABS achten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Powered by vBulletin®