![]() |
Alternative für Kabeltaumtülle Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, am Vento zerbröselt die Tülle für den Heckklappenkabelbaum. Doof, weil dadurch das Kabel dann an der Karosseriekante schabt und Seitenwandseitig kann Wasser in die Karre laufen. VW hat das ganze angeblich nicht als Ersatzteil. Nun, was mach ich nun? Kann man sich Gummi irgendwie in Form "gießen"? Oder eben einen weichen Duromer dafür nutzen? |
Hallo! In meiner Teileliste gibt es für diese Stelle tatsächlich keine Tülle. Was ich als erstes versuchen würde: Eine derartige Tülle, ggf. auf dem Schrottplatz, ausbauen und nach einer Teilenummer absuchen. Denn die allermeisten Gummitüllen sind mit einer Teilenummer beschriftet. Grüße Teletubby |
Da steht absolut nichts drauf auf diesen Gummitüllen. Keine einzige Nummer, kein Zeichen, nichts. Habs schon beim anderen Wagen überprüft. Deswegen die Suche ob es evtl. Alternativen im Lieferprogramm gibt oder wie man sich selber sowas anfertigt. Nächstes Problem ist die Dichtung des Druckschlosses für die Kofferraumklappe, die ist auch spröde und ersatzlos entfallen - nirgendwo vorrätig. |
Die Dichtungen kann man sich selbst aus Moosgummi bauen, so habe ich mir auch die Dichtungen für den Drücker der Heckklappe und die Kennzeichenleuchten gebastelt. Funktioniert wunderbar und ist dicht. |
Die Dichtung habe ich für meinen Vento damals auch gesucht. Habe damals zumindest folgende Teilenummer genannt bekommen. 1H5971907C Bin aber nie zum bestellen gekommen, da der Vento verkauft wurde. Wenn ich die Nummer bei google eingebe kommen auch Bilder die sehr passend aussehen. Edit: Wenn ich mir das bei Classicparts ansehe ist das die Tülle für die rechte Seite wo die Leitung der ZV durchläuft. Könnte aber trotzdem passen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |