![]() |
Aam klimakompressor ausbau passt der kurze riemen? Moin, nur kurze Frage an die erfahreneren Schrauber unter euch. Bei meinem Golf ist der Klimakompressor platt. Ein Austausch lohnt nicht da zu teuer. Jetzt gibt es ja den selben Motor ohne Klima und dementsprechend auch einen kürzeren Riemen. Lässt sich dieser nach Ausbau des Kompressors 1 zu 1 tauschen oder sind da andere Bauteile im Weg bzw nötig! Für eine hilfreiche Antwort bin ich dankbar! Es handelt sich um einen Golg 3 1,8 mit 75ps Bj 94 MKB müsste AAM sein |
ganz so einfach ist es dann doch nicht, Du brauchst den anderen Halter der Lima, bei Modellen ohne Klima wird der Rippenriemen über die Lima gespannt, bei Modellen mit Klima übernimmt das die Spannrolle kann Dir nachher mal nen Bild hochladen ohne Klima |
Hallo! Du musst zum dauerhaften Ausbau des Klimakompressors auch die Riemenscheibe der Kühlmittelpumpe tauschen. Denn bei Golf 3 mit Klimaanlage wird diese Pumpe vom schmalen Keilriemen angetrieben, bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage dagegen vom breiten Keilrippenriemen. Freundliche Grüße Teletubby |
Die Lichtmaschine selbst nebst Halter kann bleiben, dann müsstest du den Riemen vom Seat Toledo mit 90A Lima nutzen...die haben nämlich einen Halter, der dem Klimahalter entspricht aber ebenso die Spannrolle hat...hatte mein ABF Spender so verbaut... Dazu noch die Riemenscheibe der Wapu tauschen, dazu den passenden Riemen und Go... Aber warum tauscht du nicht den Kompressor? Muss ja kein Neuer sein...ein guter Gebrauchter tut es ja auch... --sj |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |