![]() |
golf 3 kabel abgeschmlozen Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) hallo zusammen ich bin neu hier und hab keine ahnung von autos. bei meinem golf ist ein kabel abgeschmorrt, hab hier ein bild davon gemacht und würde gerne wissen um was für ein kabel es sich hierbei handelt und ob man dass leicht selber reparieren kann oder doch lieber in die werkstatt bringen sollte. |
Zitat:
|
ist das geschmolzen oder gerissen ? |
Zitat:
|
wenn es geschmolzen ist wäre das echt übel. Dann würde ich damit keinen Meter mehr fahren. Ich würde am besten heute noch schauen warum es geschmolzen ist. |
kenn mich ja leider wie gesagt nicht aus. woran kann es liegen dass das kabel abgeschmolzen ist? hab das auto jetzt ca. 1 jahr, bisher hatte ich nie probleme damit. |
Zitat:
|
Hat sich da eventuell einfach eine klemme gelöst. |
kann ich das selber reparieren? also handwerker bin ich ja aber leider im falschen beruf.... was genau muss ich mir da jetzt besorgen um das zu reparieren? |
ein Anlasser im golf hat soweit ich weiß kein Massekabel (masse kommt über das Gehäuse ) das Kupfergeflecht was bei dir ab ist ist die Verbindung vom Anlassermotor zum Magnetschalter ich würde ein neuen Anlasser empfehlen. Mir ist nicht bekannt das es das Kupfergeflecht so zu bekommen ist und ein ausbau des Anlassers ist so oder so notwendig. Wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist kannst du es selbst machen Tip wenn du den 3er noch länger fahren will ist das hier sehr hilfreich Reparaturanleitung für VW Golf & VW Vento | So wird´s gemacht |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man diese Kohlenplatte sorgfältig einbaut und in diesem Zuge die beweglichen Teile des Anlassers reinigt und neu dünn einfettet, hat der Anlasser danach wieder ein komplettes Anlasserleben vor sich. Freundliche Grüße Teletubby |
An der Stelle fault das auch gerne durch. Bitte pass auf, die Kohlenplatte wird mit einer Kartonhülse zwischen den Kohlen geliefert. Die bitte drin lassen. Diese Kartonhülse wird auf das Ende der Ankerwelle aufgesetzt und dann wird die Kohlenplatte in den Anlasser geschoben. Das geht wunderbar und dann sieht man auch, wozu die Hülse dient. Die hat nämlich eine etwas größeren Außendurchmesser wie der Kollektor und so gleiten die Kohlen wunderbar auf den Kollektor. Also die Batterie abklemmen, die beiden Schrauben am Anlasser hinten raus, Deckel runter, alte Kohlenplatte raus, neue Kohlenplatte rein, den unteren Anschluss am Magnetschalter auf, die Öse raus, das blanke Kabel mit der Isoplatte ins Gehäuse schieben und am Magnetschalter anklemmen. Normal muss da noch eine kleine Schraube sein, die die Kohlenplatte fixiert, aber alles pillepalle. Ein Anfänger braucht keine Stunde dafür. |
danke für eure hilfe, hab einen neuen anlasser selber eingebaut und funktinoiert!!! |
hast dir unnötige Arbeit gemacht. Die Kohlenplatte ist schneller gemacht wie ein kompletter Anlasser. |
Kostet bei Bosch übrigens 22€. Offenbar variieren die Preise da auch stark, deshalb fragen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |