![]() |
Beleuchtungsumbau Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Golf 3 die Knopf/Regler Beleuchtung von Grün auf Rot wechseln da mein Auto und mein Radio Rot ist. Daher sieht das mit der Grünen Beleuchtung nicht so toll aus. Habe bei eBay fertige Teile in Wunschfarbe gesehen wie z.B. den Heizungsregler, den Lichtschalter oder die Spiegelverstellung. Aber das alles zu kaufen wird mir zu teuer und ich würde es eh lieber selbst machen. Habt ihr sowas denn schon mal gemacht und könnt mir etwas helfen wie ich das alles von grün auf rot bekomme? Gruß Tobi |
|
Die Schalter sind relativ einfach, bei Lichtschalter und Heizungsblende würde ich mir aber genau überlegen ob ich das so sauber hinkriege. Mich hat es damals immer gestört, dass sie Farben nicht so sauber waren und nicht 100% gleichmäßig. |
Die Heizubgsblende ist schon möglich, der Lichtschslter ist auch in rot erhältlich. War im T4 oder T5 verbaut. Die Anleitungen von ck222 sind sehr gut, um einen Überblick zu erhalten. Aber sie sind mit Vorsicht zu geniessen, sie haben einige Fehler (Angabe der Pinbelegung) oder zweifelhaftes Design. |
Frage mal den user "merlin-gordon". Wenn ich richtig informiert bin, hat er einige rot beleuchtete Teile, die er auch verkaufen würde. Vielleicht bekommst du ja für dich interessante Preise genannt. |
super danke vorerst an alle! Gruß Tobi |
Zitat:
|
Nur kostet der vom Cabrio gebraucht fast doppelt soviel, wie der des T4's. Grüne Schalter schimmern beim Umbau trotzdem grün. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |