![]() |
Raid Öldruckanzeige Kennt sich hier jemand mit den Raid-Anzeigen aus? Seit einer Woche habe ich angeblich keine Öldruck mehr. :D Habe heute den Geber getauscht und es tut sich nichts... |
Stromversorgung gegeben? Kabelbruch in der Leitung? |
strom is da |
Und die Leitung vom Geber zum Intrument hast du geprüft? Ist evtl die Umsetzung im Instrument defekt, evtl mal gegen einen Widerstand an Masse legen |
Wenn ich den Kontakt an Masse halte dann schlägt das Instrument voll aus. Leitung scheint somit ok zu sein. |
vielleicht hast du auch einfach kein Öldruck mehr^^ |
::hammer:: |
Zitat:
|
So gerade mit Raid HP telefoniert und ich soll beide Geber und das Zusatzinstrument einschicken... -.- Vielleicht übersehe ich ja nur etwas... - Anzeigen gehen mit Zündungsplus an - Strom kommt vorne am Geber an - Halte ich den Kontakt des Gebers an Masse dann schlägt die Anzeige voll aus - Geber bereits getauscht - ... Jemand ne Idee? |
Leitung zwischen Geber und Anzeige Geber kriegt keinen Druck drauf |
das wäre die "plusleitung" und die hat saft... ;) |
Die Anzeige hat keine gesonderte signalleitung zum Geber? |
Oben steht ""Halte ich den Kontakt des Gebers an Masse dann schlägt die Anzeige voll aus"" Und zwei Beiträge weiter schreibst du es wäre die "Plusleitung" Das selbe Kabel hat nach deiner Aussage einmal + und einmal - ??? Kenne diese anzeigen nicht, aber beschreib mal bitte wie du was angeschlossen hast... |
Normal muss das Instrument vier Leitungen haben. 12V über Zündung oder X, Masse, 58 von der Instrumentenbeleuchtung und die Leitung zum Geber. Sind die richtig angeschlossen? |
Ich habe dieselbe Anzeige verbaut 2 mal. Da müssen jeweils rote, orangene, grün und schwarzes Kabel auskommen, die gleichfarbigen verbindet man und klemmt sie auf ein Kabel. Rot ist Strom, Orange ist Beleuchtung, Schwarz natürlich Masse und Grün Signal für den Geber. Beim 1. Mal ging es mir so, ich hatte alles verbaut, die Anzeige lief aber während der Fahrt ist sie dann immer voll ausgeschlagen und blieb auch da, ausser man nahm den Strom weg. Habe den Geber getauscht, die Verkabelung geprüft nichts ging. Habe ne komplett neue Anzeige gekauft und nur die Anzeige selbst gewechselt und es lief wieder alles. Dann habe ich ein neuen Golf geholt und dann umgebaut und dort lief dann alles beim 1. Versuch. Ich verstehe nur nicht ganz wie das mit dem Kabel bei dir ist. Du musst doch auf den roten 12V messen können und bei dem orangenen je nach abgegriffenem Kabel auch :) Noch was: Hast du nur das Signal am Geber angeschlossen oder hast du auch Masse vom WK Anschluss auf Masse Motorblock gelegt? Normal soll ja Masse über den Geber direkt kommen, bei mir gings aber ohne zusätzlich Masse nicht. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |