![]() |
Golf 3 TDI Chip-Tuning (110PS AFN Motor) Gibt es hier jemanden, der sich auf Chiptuning spezialisiert hat? Ich hätte meinen Diesel gerne etwas frisiert. Ein bereits gechipptes Steuergerät würde ich auch kaufen! Vielen Dank! |
Ich habe mich zwar nicht auf das Chiptuning spezialisiert aber habe selber schon Erfahrungen. Meinen Golf habe ich auch einem Chiptuning unterzogen und dabei vorher viel suchen müssen. Die Suche hat sich über 2 Monate gezogen, weil ich mich überhaupt nicht entscheiden konnte. Habe aber dann im Netz was finden können. Da habe ich Infos zum Chiptuning bekommen und es im Endeffekt auch dort gemacht. Vielleicht kann es dir ja helfen wenn du mal ein Blick dort rein wirfst :) Hast du denn bisher schon was ? Würde mich schon interessieren wie du an die Sache gegangen bist. |
Ist ja ne super Seite, die nicht mal preise angibt... |
Ein paar Kollegen von mir fuhren in ihren 90 PS TDIs (diverse verschiedene Motorkennbuchstaben) die Box von PSI Motorsport. Angegebene Leistung liegt dann bei 112 PS, Drehmoment weiß ich leider nicht mehr. Die Erfahrungen waren damit durchweg gut, ich selbst bin mit der verbauten Box und zuvor ohne die Box auch schon die Autos gefahren, den Unterschied merkte man deutlich. Es ergaben sich auch keine negativen Nachteile wie erhöhter Rußausstoß, Ölverbrauch etc. Diese PSI Motorsport Box gibt es auch für den AFN und für zig andere Autos/Motoren. Aber im Endeffekt scheiden sich auch hier die Geister. Es wird dazu bestimmt 10 verschiedene Personen mit genau so vielen verschiednen Meinungen darüber, Tipps zu Softwaren oder Boxen oder Kaufempfehlungen geben. Eins sei jedoch noch gesagt, die meisten alten Autos haben bereits sehr hohe Laufleistungen und man weiß auch nie, wie sie von den Vorbesitzern gequält und geschunden wurden, da würde ich den Motoren nicht mehr all zu viel Mehrleistung zumuten und es kann auch immer sein, dass der Motor dann die Ohren hängen lässt, gerade wenn er zuvor bereits Schäden hatte oder kurz vorm Kaputt gehen war. |
hab vor kurzen nen ahu chippen lassen auf 110-120 ps von dieser firma chiptuning-team auf eBay er macht einbau auch mit, geht relativ schnell, hab damals noch nen zweites mstg organiesiert und das ihn zugesendet anpassen musste ich dann noch an die wfs konnt ich aber selber |
Zitat:
Im übrigen habe ich schon einen Teil der Datenbank auf der HDD liegen :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |