![]() |
Golf 3 bj.93 Airbag Lampe hallo zusammen :) Bei meinem Golf 3 Bj.93 habe ich das Problem das meine Airbaglampe mal sporadisch während der Fahrt angeht. mal nen paar wochen ruhe mal geht sie jeden tag an mal nach 2 minuten mal nach 2 stunden. Was mir auch noch auffält das wenn ich den Blinker betätige und die lampe an ist das die kontrolllampe leicht mitblinkt. Vllt ein Masseproblem oder so? Hoffe wir bekommen das hin. Tüv steht erst 01.2018 wieder an also daher haben wir nen bissel Zeit:) Gruß Chris |
Hallo! Erstmal fehlerspeicher auslesen |
War gerade eben bei vw hätte aber leider 2 Stunde warten müssen .... Nehmen die auch noch glatt 30 Euro für ... So eine sauerei |
Dann frag doch mal im Forum wer dir helfen könnte beim auslesen. Sind bestimmt welche aus deiner Nähe die das machen. Was war denn der Fehler? |
Habe Donnerstag nen Termin weil ich keine Zeit hatte zu warten :) Am Donnerstag erzähle ich euch mehr :) |
So beim auslesen des Fehlerspeichers hat sich folgendes ergeben Airbag Zünder 1 (Beifahrerseite) widerstandswert zu groß sporadisch |
Da ist ziemlich sicher der Stecker korrodiert. Einfach den Stecker ein paar mal ab- und anstecken und säubern. Dann etwas Korrosionsschutz aufbringen, reine Vaseline z.B. |
Hallo wolfi :) Welchen Stecker meinst du genau am Steuergerät am zünder ? Und was genau soll ich bzw muss ich beachten :) Wenn das Wetter endlich mal besser würde ... Aber seit 3 Wochen ist die Lampe aus ohne das ich was gemacht habe :) Gruß Chris |
Also, da geht ein Kabel zum Airbag. Bitte sieh dir das und dessen Steckverbindungen mal an. Da könnte das sein. Sonst hilft nur durchmessen. Rein theoretisch kann auch der Airbag selbst defekt sein. Um es genauer einzugrenzen kann man den Airbag testweise durch einen Widerstand ersetzen. Den muss man aber auf dem Schrott suchen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |