![]() |
Tausch Schiebedach Glas Hallo, ist es möglich plug and play das Schiebedach aus Blech gegen das aus Glas zu tauschen? Also nur dieses Teil auf dem Foto und nicht das ganze Schiebedach. Gruß, Ralf http://www.golf3.de/clear.gif[/url][/IMG] |
Schiebedach aus Blech? Ich bin ehrlich - Ich wüsste nicht mal, dass es im Golf 3 noch ein Blechdach gab.... |
Bestimmt ist das Blechdach eines Corrados oder Passat 35i vor Facelift (B3) gemeint. Ja, es ist möglich, viele bauen das um. Es gibt aber unterschiedliche Glasdeckel, z.B. die des Golf 3 und Passat 35i NACH Facelift (B4) unterscheiden sich in der Teilenummer, sehen ansonsten aber genau gleich aus, auch was die Form angeht. |
Soweit ich weiß hat der Eddie Controlletti doch in den 2er ein Golf 3 Dach eingebaut...? Müsstest mal schauen, dann passt es ja auch rückwärts. Warum willst du das machen? (Aus Interesse) |
Hallo, aus den Antworten lese ich heraus, dass im Golf 3 nur Glasdächer ausgeliefert wurden. Ist das so richtig? Wenn ja, ist meine Frage beantwortet - danke :-) |
Ab Werk nur mit Glasdach - nichts anderes. |
Zitat:
|
Bzgl. Windgeräusche Einstellung ist korrekt? 1mm tiefer als Dachkante vorne, 1mm höher als Dachkante hinten? Was passiert, wenn du bei geschlossenem Dach den Glasdeckel etwas nach vorne, Richtung Windschutzscheibe drückst? Hört es dann auf? |
Zitat:
|
Was gegen die Windgeräusche hilft ist die Dichtung des Glasdeckels zu erneuern. Seit ich die bei mir gewechselt habe, hört man wirklich keinerlei Windgeräusche mehr. |
Deswegen die Frage ob es aufhört, wenn man den Deckel nach vorne drückt ;) |
Man kann die Dichtung auch etwas nachstellen. Aber mit einer neuen sieht es gleich wieder schick aus. Ist auch ein ziemliches Gefummel bis man die Dichtung drauf hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |