![]() |
Frage zur Batterie Servus, da ich mich daran machen werde unnötiges aus dem Motorraum verschwinden zu lassen wollte ich mal fragen wo man die Batterie versteckt. Unter der Rücksitzbank und im Ersatzrad geht es nicht. Leider kein Platz mehr. Gibt es extra kleine Batterien die es schaffen einen Vr6 zu starten und eine mittlere Anlage zu betreiben? mfg Cruz |
Naja denke ne 36AH-44Ah Batterie startet jeden Benziner, nur wenn die altert und die Kapazität/Stromabgabe sinkt geht die eher in die Knie. https://www.autobatterienbilliger.de...x-175-x-190-mm 175mm x175mm könnte noch so eben im Kofferaum an die Seite passen, also zwischen RüLi links und Radkasten. Hab ich über Toyota Aygo 2012 gefunden, die haben immer so Winzlinge. |
Muss eine verlegte Batterie eigentlich vom TÜV abgesegnet werden? Die mosern ja sonst schon, wenn nur die Plastikkappe auf dem Pluspol fehlt ... |
Wenn du die sicher befestigst und abdeckst, dann ist das kein Problem. Ich sehe aber bei einer 36/44Ah-Batterie das Problem, dass die den VR6 nur im Sommer startet, stark überlastet ist und mit Anlage im Stand betreiben ist nicht mehr drin damit. Das ist das absolute Minimum. Mein Bruder hatte auch mal einen 6-Zylinder mit einer derart kleinen batterie betrieben, das ging, aber die Anlasserdrehzahl war immer sehr, sehr niedrig und es dauerte, bis der dann ansprang. VW baut da nicht umsonst größere Batterien ein. Die Anlasser sind ja auch stärker. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |