golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Alarmanlage geht sporadisch an! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=126348)

plustig 31.05.2016 08:47

Alarmanlage geht sporadisch an!

Hi, mein Golf 3, Baujahr 94 macht momentan Probleme. Seit gestern geht meine Alarmanlage sporadisch an und nervt tierisch, jetzt gerade mitten in der Nacht auch. An was kann es liegen? Alles ist ok, nach paar Stunden geht wohl die Innenraumleuchte Fahrerseite an und dann geht die Alarmanlage auch schon los. Hab mir vorsichtshalber mal direkt 2 Türkontaktschalter bestellt für beide Türen. Nur weiß ich nicht wo der in der Heckklappe sitzen soll. Hab dann noch den vorne am Motorraum abgezogen, damit wenigstens das Horn nicht wieder mitten in der Nacht alle Leute wach macht. Ich muss dazu sagen, dass es am Wochenende sehr stark geregnet hat, evtl irgendwo Wasser rein gekommen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Teletubby 31.05.2016 10:02

Hallo!

Zitat:

Zitat von plustig (Beitrag 1798461)
Hab mir vorsichtshalber mal direkt 2 Türkontaktschalter bestellt für beide Türen. Nur weiß ich nicht wo der in der Heckklappe sitzen soll..

Der Kontaktschalter für die Kofferrraumleuchte, der auch zur Aktivierung der Diebstahlwarnanlage Verwendung findet, ist ein spezieller Schalter. Er sitzt direkt im Schloss der Heckklappe.

Wenn aber bei der Aktivierung der Alarmanlage die Innenraumleuchte angeht, halte ich es für weniger wahrscheinlich, dass die Heckklappe etwas damit zu tun hat.

Freundliche Grüße
Teletubby

plustig 31.05.2016 10:16

was heißt aktivierung? 2 Mal ist es passiert das ich losgefahren bin und innenraumleuchte ging plötzlich an, so passiert es auch abends. ich mach das auto zu ( ZV) und nach ner zeit geht die leuchte an und alarm geht los. Ich hab jetzt Motorrhauben Kontaktschalter entfernt und seit 08:00 Uhr ist erstmal ruhe

TDI_89 31.05.2016 13:40

Also wie es scheint ist wohl doch ein Türkontaktschalter dran schuld. Denn aus welchem Grund sollte sonst die Innenraumleuchte angehen?
Somit "denkt" deine DWA, dass eine Tür geöffnet wurde obwohl das Auto geschlossen ist und sie geht los.
Das wäre jetzt für mich ne logische Erklärung

plustig 31.05.2016 13:43

Zitat:

Zitat von TDI_89 (Beitrag 1798474)
Also wie es scheint ist wohl doch ein Türkontaktschalter dran schuld. Denn aus welchem Grund sollte sonst die Innenraumleuchte angehen?
Somit "denkt" deine DWA, dass eine Tür geöffnet wurde obwohl das Auto geschlossen ist und sie geht los.
Das wäre jetzt für mich ne logische Erklärung

ja war auch mein Gedanke, ich hab den Sensor vorne aus dem Motorraum abgeklemmt, sitz hier auf Arbeit und seit 8Uhr morgens, ist alles ok, keinen Mucks, Alarmanlage ist an, LED am Tüpin blinkt. Liegt dann daran oder?

TDI_89 31.05.2016 13:45

Zitat:

Zitat von plustig (Beitrag 1798475)
ja war auch mein Gedanke, ich hab den Sensor vorne aus dem Motorraum abgeklemmt, sitz hier auf Arbeit und seit 8Uhr morgens, ist alles ok, keinen Mucks, Alarmanlage ist an, LED am Tüpin blinkt. Liegt dann daran oder?

Normal dürfte der Sensor vorne im Motorraum nichts mit deiner Innenleuchte zu tun haben. Ich würde einfach den Türkontaktschalter tauschen und schauen, ob es daran gelegen hat

plustig 31.05.2016 13:58

Zitat:

Zitat von TDI_89 (Beitrag 1798476)
Normal dürfte der Sensor vorne im Motorraum nichts mit deiner Innenleuchte zu tun haben. Ich würde einfach den Türkontaktschalter tauschen und schauen, ob es daran gelegen hat

hmm ok dann evtl nur zufall, ok 2 neue schalter sind eh bestellt , haben ja nicht wirklich viel gekostet dann tausch ich die mal aus und hoffe das es das ist

winner 31.05.2016 14:35

Hallo,
Bei mir waren dei Gummidichtungen an den Schaltern an den Tueren kaputt. Wenn es geregnet hatte, sprang die DWA an. Es kam wasser hinein und somit schaltete das Wasser den Konakt zu. Bei der DWA reicht nichtmal eine Sekunde, schon geht die an

plustig 31.05.2016 15:18

Zitat:

Zitat von winner (Beitrag 1798479)
Hallo,
Bei mir waren dei Gummidichtungen an den Schaltern an den Tueren kaputt. Wenn es geregnet hatte, sprang die DWA an. Es kam wasser hinein und somit schaltete das Wasser den Konakt zu. Bei der DWA reicht nichtmal eine Sekunde, schon geht die an

ok heute hat es noch nicht geregnet ^^die hinweise verdichten sich hehe. danke leute hoffe es sind die kontakte, leider sind die erst montag da ^^

winner 31.05.2016 15:35

Normalerweiße habe ich nur die Dichtungen ersetzt. Kontakte waren OK

plustig 31.05.2016 15:41

Zitat:

Zitat von winner (Beitrag 1798486)
Normalerweiße habe ich nur die Dichtungen ersetzt. Kontakte waren OK

hab beide türkontakte für 8eur inkl versand bekommen neu :P mal sehen was die taugen, kann ich die von außen einfach abziehen um mal zu sehen ob wasser drin ist oder so?

winner 31.05.2016 17:41

Du ziehst die raus, eventuell nimm dir einen schlitz-schraubendreher und ein tuch damit du den Lack nicht beschaedigst

franz-werner 31.05.2016 20:02

Oder man besorgt sich einen Kunststoffkeil-Satz...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.