![]() |
Alarmanlage geht sporadisch an! Hi, mein Golf 3, Baujahr 94 macht momentan Probleme. Seit gestern geht meine Alarmanlage sporadisch an und nervt tierisch, jetzt gerade mitten in der Nacht auch. An was kann es liegen? Alles ist ok, nach paar Stunden geht wohl die Innenraumleuchte Fahrerseite an und dann geht die Alarmanlage auch schon los. Hab mir vorsichtshalber mal direkt 2 Türkontaktschalter bestellt für beide Türen. Nur weiß ich nicht wo der in der Heckklappe sitzen soll. Hab dann noch den vorne am Motorraum abgezogen, damit wenigstens das Horn nicht wieder mitten in der Nacht alle Leute wach macht. Ich muss dazu sagen, dass es am Wochenende sehr stark geregnet hat, evtl irgendwo Wasser rein gekommen? Bin für jede Hilfe dankbar. |
Hallo! Zitat:
Wenn aber bei der Aktivierung der Alarmanlage die Innenraumleuchte angeht, halte ich es für weniger wahrscheinlich, dass die Heckklappe etwas damit zu tun hat. Freundliche Grüße Teletubby |
was heißt aktivierung? 2 Mal ist es passiert das ich losgefahren bin und innenraumleuchte ging plötzlich an, so passiert es auch abends. ich mach das auto zu ( ZV) und nach ner zeit geht die leuchte an und alarm geht los. Ich hab jetzt Motorrhauben Kontaktschalter entfernt und seit 08:00 Uhr ist erstmal ruhe |
Also wie es scheint ist wohl doch ein Türkontaktschalter dran schuld. Denn aus welchem Grund sollte sonst die Innenraumleuchte angehen? Somit "denkt" deine DWA, dass eine Tür geöffnet wurde obwohl das Auto geschlossen ist und sie geht los. Das wäre jetzt für mich ne logische Erklärung |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo, Bei mir waren dei Gummidichtungen an den Schaltern an den Tueren kaputt. Wenn es geregnet hatte, sprang die DWA an. Es kam wasser hinein und somit schaltete das Wasser den Konakt zu. Bei der DWA reicht nichtmal eine Sekunde, schon geht die an |
Zitat:
ok heute hat es noch nicht geregnet ^^die hinweise verdichten sich hehe. danke leute hoffe es sind die kontakte, leider sind die erst montag da ^^ |
Normalerweiße habe ich nur die Dichtungen ersetzt. Kontakte waren OK |
Zitat:
|
Du ziehst die raus, eventuell nimm dir einen schlitz-schraubendreher und ein tuch damit du den Lack nicht beschaedigst |
Oder man besorgt sich einen Kunststoffkeil-Satz... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |