![]() |
Erster Gang geht extrem schwer rein ?! Habe vorhin eine kleine Ausfahrt mit dem Golf unternommen und musste dabei feststellen das der erste Gang extrem schwer reingeht . Das Problem besteht beim Fahren wie auch beim stehen . Alle anderen Gänge gehen ohne Probleme einzulegen . Fahrzeug : Golf III 1.6 mit ABU Motor und CNU Getriebe aus 07/1994 Die Kupplung (Sachs = 3000 581 001) und Getriebeöl (VW = G 060 726 A2) kamen bereits 09/2014 neu . Das ist jetzt etwa 6.000 km her . Hoffe mir kann hier jemand Helfen das Problem zu beheben ::frage:: Gruß Florian |
Drück mal das Kupplungspedal durch und lass es zurück schnalzen Das Kupplungsseit hat einen automatischen nachstell Mechanismus, kann schonmal sein das der Spinnt. |
Morgen , Ich bin vorhin mal zum VW-Händler gefahren der Weg dahin war auch etwas krass :'D Jedenfalls ließ sich der erste Gang heute problemlos einlegen aber das Anfahren im 1-2ten Gang erwies sich als etwas schwierig besonders an Ampeln , kam mir vor wie in meiner ersten Fahrschulstunde :P Bei VW wurde festgestellt das ein Kugelkopf an irgendeiner Stange fehlt und das Getriebe deshalb wohl immer den 3ten Gang erwischt . Ich habe das Auto gleich da gelassen es soll wohl am Dienstag fertig sein , ich werde dann wieder berichten ob das Problem weg ist . Gruß Flori |
Der Kugelkopf ist eine Typische Golf Krankheit. Den musste ich bei mir auch erneuern. Danacht hat sich das schalten fast so angefühlt wie bei einem Neuwagen |
DIe Kugel wird dir fehlen, oder ausgelutscht sein. DIe Kugel bekommst aber nicht einzeln. NEU Umlenkwelle Schaltung Schaltstange Kugel VW Golf 3 4 Polo Vento 4B4 | eBay Bin gespannt was die dir verrechnen. |
Zitat:
Wenn ich vorhin im E**A das richtige Teil mit der Nummer 085 311 535J erwischt habe kostet es um die 75 Euro :-lol-: . Was der Einbau kostet weis ich nicht ich werde berichten . Gruß Flori |
Jo das Problem hatten schon viele. Das 7€ Teil hat bei mir und vielen anderen seinen Zweck voll erfüllt. |
Du wirst eher die Umlenkwelle brauchen mit den Teilenummern 1H0 711 173, 1H0711173 Kostet laut Teileliste 65,57€ (Original VW ersatzteil) (auf Ebay gibt es die dinger schon für 9€ halten aber wohl nicht so lange) Dazu werden die dir gleich die beiden Lagerbuchsen wechseln welche nicht die Welt kosten. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr. |