![]() |
Blubbern im Auspuff - passt nicht zur Maschine Moin, im letzten Jahr habe ich Pünktlich zum 18. Geburtstag einen schnieken Golf 3 aus '96 mit der AEX 1,4er Motorisierung geschenkt bekommen. Bis heute macht der Motor bei mir noch mit, allerdings fiel mir wiederholt auf, dass beim Gas geben im Stand der Auspuff 'blubbert', sobald ich den Fuß vom Gas nehme. Ich frage mich nun also, wo das her kommen könnte und ob es Grund zur Sorge gibt. Da ich auf einer 60PS Maschine sitze und ich diesen Effekt nur von größeren Motoren (mit Turbo?) kenne, kann ich mir das nicht ganz erklären. Viele Grüße und danke für alle hilfreichen Antworten, dncrft |
Hast du einen Sportauspuff oder die Serienanlage unter dem Auto? Ist der Auspuff dicht oder bläst er irgendwo, wenn du ihn hinten zu hälst? |
An sich sollte es die Serienanlage sein, habe keine gegenteiligen Anzeichen gefunden - ich möchte ungerne wie eine Witzfigur mit 60PS und Sportauspuff rumgurken :p Die Dichtheit teste ich bei Gelegenheit bis morgen mal. Zu erwähnen sei eventuell, dass der Auspuff allgemein recht tief klingt und es gut rödelt. |
Dann ist dein Auspuff wohl irgendwo undicht. Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |