![]() |
Kabelbaum für Gurtwarner-Relais Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hi, ich bin grade dabei mir den Gurtwarner nachzurüsten. Soweit auch kein Problem das Relais habe ich mir schon besorgt. Jetzt gehts nur noch um den Kabelbaum. Pins im Relai: 15 => KL15 (TV4) 31 => KL31 (TV7) L => Ausgang fürs Symbol (Tacho oder Kontrollleuchte neben dem Lichtschalter) 86 => Türkontakt (TV17) 85 => S-Kontakt (über Adapterstecker im Lenkstockkabelbaum) G1 und G => Schleife über Gurt (ggf über TV mit Diode) Und jetzt zu meinen Problem => Anschluss des Gurtes Laut Stromlaufplan läuft stumpf das Signal von G1 auf G und wird durch das Gurtschloss unterbrochen. Soweit so simple. Wenn ich jetzt aber die Teileliste im Teilekatalog ansehe sieht man dort auch ein Diode. Auf dem Bild (welchen man nicht unbedinkt trauen sollte) sieht es so aus das Signal vom TV kommt dann über die Diode zum Gurtschloss und von Dort zurück zum Relais. Daher jetzt meien Frage wie baue ich jetzt am besten auf :) Gruß Alex |
Und hoch damit ^^ |
Ich würde mich am Stromlaufplan orientieren. |
Moin, jo ne weile her. Aber ich wollte das mal "Auflösen" falls jemand danach sucht. Meine Annahme ohne Diode war korrekt. Hier die Komplette Belegung wie ich sie benutzt habe: Code: Pin 1 (G) => Schwarz/Grün => Pin 1 GurtschlossDas ganze Funktioniert auch wunderbar. Gurtwarnung erfolgt aber "nur" grob 10sec (was mich am Anfang etwas verwundert hat). Dazu macht das Relais auch ein Geräusch wenn die Tür geöffnet wird wenn S-Kontakt anliegt (Könnte man vermutlich deaktivieren wenn man den Türkontaktschalter nicht anschließt). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |