![]() |
Joker Originalfelgen Logo Hallo zusammen, wie im Vorstellungsthread schon geschrieben bin ich stolzer Besitzer eines Jokers im Originalzustand. Leider hat irgendein Vollhonk die VW- Logos der Felgen geklaut, warum auch immer. Die Originalteile bekommt man noch wie mir der Freundliche mitgeteilt hat, allerdings nur bei VW Classic für 18,5 € pro Stück. Ich würde nur sehr ungern so viel Geld augeben wenn es ne andere Möglichkeit gibt, allerdings überzeugen mich die Ebayangebote nicht, einen popeligen Aufkleber will ich nicht verwenden. Wenn also jemand weiß wo man diese Logos ( Durchmesser 7 cm) günstig bekommt oder auch rumliegen hat, mein Dank eilt euch voraus. |
Sicher, dass die gestohlen wurden? Dass sich jemand nur an den Emblemen vergreift, halte ich für relativ unwahrscheinlich. Im Alter lösen sich die geklebten Embleme beim "Joker" nämlich gerne selbstständig von den Nabendeckeln der "Orlando"-Alus bzw. auch von den Radkappen - vom hässlichen Anlaufen ganz zu schweigen... An deiner Stelle würde ich die entsprechenden eBay-/eBay-Kleinanzeigen-Angebote im Auge behalten und auf ein Schnäppchen hoffen. Nach Neuerwerb rate ich aber dazu, die Embleme samt altem Kleber abzulösen und selbst neu anzukleben. Habe da bei meinen "Joker"-Radkappen gute Erfahrungen gemacht und seit Jahren keine Embleme mehr verloren. Hier wäre z.B. ein erstes Angebot - zwar kein Schnäppchen, aber etwas günstiger als die Teile bei CP: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...23664-223-1311 Zweite Alternative wäre das Anbringen der früheren Variante der "Orlando"-Nabendeckel mit eingeprägtem Emblem wie etwa der "Bon Jovi" sie hatte. Da kann dann nix mehr abfallen, jedoch wäre es nicht ganz original. ;) |
Danke für die schnelle Antwort und die Tipps. :bier: Ich bin mir sicher dass die geklaut wurden da ich den Golf von "Geburt" an kenne, dass alle gleichzeitig in einer Nacht abfallen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Gibt ja Typen, die sich Logos an die Abschleppösen hängen. Ich möchte den Wagen eigentlich im Originalzustand erhalten, nur da verbessern wo es sinnvoll ist, z.B. Scheibenbremsen hinten nachrüsten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |