![]() |
Golf 3 ADZ Springt nicht an Guten Tag Habe ein problem mit meinem Golf ADZ. Es ist ein umbau auf LPG habe im moment folgendes problem, er springt auf Benzin an läuft 3 sekunden und geht wieder aus. Ich bekomme ihn nur mit vollgas gehalten da blubbert er dann fröhlich bei 3-400 umdrehungen mit blinkender batterieleuchte bis er dann aus geht. So also zuerst den Fehlerspeicher ausgelesen steht nix drin auch die Wegfahrsperre ist frei also keine fehler. Drosselklappe neu angelernt hat nix gebracht. Die Zwischenflanschdichtung ist bereits neu. Habe da eine andere dichtung gesehen auf einem Bild der link : https://data.motor-talk.de/data/gall...8607910957.JPGhttp://www.golf3.de/images/imported/2016/05/50.jpg Undzwar währe es die nummer 11 das soll wohl eine dichtung sein aber finde die nirgens. Ps: spritpumpe fördert, auch gut Zündfunke ist da. Und einspritzventil ist neu. |
Die Dichtung ist bestimmt 5mm dick ca. Kann mir nicht vorstellen dass die kaputt ist. Glaube auch nicht dass dein Problem an der Einspritzung liegt. Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk |
Habe gerade das selbe Problem mit meinem ADZ Motor. Auch mit Lpg. Hast du dein Problem lösen können??? |
Ich kann meine Anlage auch direkt auf Gas starten - geht das bei dir einwandfrei? Und wie hast du die Anlage eingebunden? --> Elektrik: Was haste da abgegriffen und wie? Wo hast du die Mischerplatte eingebaut und wie? |
Hey GTFahrer ja das Starten auf gas funktioniert einwandfrei. Die anlage ist direckt an der Eintsputzeinheit angebunden mit einem relais also wenn benzinbetrieb ist bekommt das relais spannung und schaltet so die gaszufuhr ab. Und das relais ist neu also vor kurzem gewechselt. Benzinpumpe wurde auch gewechselt keine besserung. Und das Problem besteht weiterhin |
Bei so Problemen mit Gasanlage vermute ich immer völlig verkurbelte Kennfelder oder Korrekturwerte im Steuergerät. Gas und Sprit sind nunmal verschieden vom Brennwert, wenn dann mit den Jahren irgendwas an Gebern abdriftet oder durch undichte Stellen korrigiert werden muss paßt vielleicht garnix mehr. Ich würd das Steuergerät mal auf Grundwerte zurücksetzen und mal sehen ob er dann wieder mit Benzin läuft. Und dann erst nach Fehlern weitersuchen. |
Hallo danke für die Antwort. Ich habe mal was versucht. Also wenn er ein wenig mit ruckeln läuft und total stinkt habe ich mal mit bremsenreiniger in den ansaugtrackt gesprüht. Und dann lief er Also vermute ich das er zu wenig Sprit bekommt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |