![]() |
Drehzahlschwankung nach Verteilerkappe Wechsel! Es ist zwar beim mein 1er Cab aber die Technik ja ähnlich. Habe letztens die Verteilerkappe und verteilerfinger gewechselt. (2h Motor) beim ersten Kaltstart schwankte die Drehzahl 1000-2000 U/min habe dann denn blauen Geber abgesteckt und Standgas eingestellt, dann war es gut. Heute morgen gestartet, gleiches Problem wieder bin dann so gefahren Ca 500 Meter Drehzahl schwankte auch noch an der roten Ampel ging dann aber wieder weg. Habe die alte Kappe wieder verbaut = Brachte nichts Habe auch einen anderen neuen Verteilerfinger verbaut = Brachte nichts Habe denn Kaltlaufregler abgesteckt = Brachte auch nichts. Weiß echt nicht an was das liegt. |
Sieh dir mal die Kabel an. Vielleicht hast du bei der Aktion ein altes, brüchiges Kabel beim abziehen und aufstecken beschädigt ohne es zu merken. Ich hatte etwas ähnliches auch mal mit einer billigen No-Name Verteilerkappe, dort waren die Kontakte so mies gefertigt das die Zündkabel nicht richtig einrasteten. Seitdem nur noch Markenware. |
Also habe heute Zündkabel und Zündkerzen gewechselt. Glaube aber noch nicht das es passt. (Seh ich morgen beim nächsten Kaltstart) Könnte es nicht auch der Luftmengenmesser sein der ne Macke hat? Ist zwar komisch das das erst nach der Verteilerkappe/Finger wechsel aufgetretten ist aber naja. Mir fällt jetzt halt nur noch der LMM und die Zigarre/Drehzahlregler ein. Wobei wenn der Drehzahlregler ne einen defekt hätte müsste das ja auch im Warmen Zustand der fall sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |