![]() |
Andere reifen wie im Gutachten Hallo Habe ein gewindefahrwerk und Alufelgen mit 205/40 R17 reifen eingetragen. Jetzt möchte ich aber 195/40 R17 fahren und eintragen lassen habe auch eine reifenfreigabe geht das oder gibt das bei der Dekra Probleme? Im Gutachten stehen nur 205 und 215/40 R17 drin! |
Einzelabnahme. |
Was kostet das circa? |
Abhängig vom Prüfer |
So ungefähr? |
Bei mir reichte die spanne bisher von 50 bis 180€ für einzelabnahme von fahrwerk und felgen. |
Hatte für Fahrwerk, Felgen und Reifen vor 3 Jahren wenn ich mich recht erinnere 150 Taler für die Einzelabnahme gezahlt. Hat aber auch warum auch immer bestimmt 2-2,5 Stunden gedauert bis alles in Ruhe begutachtet und alle Papiere geschrieben waren, inkl. Probefahrt von ca. 10-15 min ob alles schleiffrei und in Ordnung ist. |
Danke für eure Hilfe war heute mal zufällig bei def Dekra und die sagten nach Begutachtung meiner Papiere das mich komplett 92,30€ kosten inklusive MwST! |
Wo kommst du denn her? In den alten Bundesländern darf einzelabnahmen zum beispiel NUR der TÜV machen in den neuen NUR die Dekra Dabei kommt es dann immer drauf an wie lange der Prüfer braucht das Einzelabnahmen prinzipiell nach Aufwand berechnet werden. |
Sachsen Anhalt war heute ja bei der Dekra und die haben mir den Preis zugesichert weil die das ständig machen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |