golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Bremslicht leuchtet dauerhaft (http://www.golf3.de/showthread.php?t=126116)

mike_GT 20.04.2016 20:44

Bremslicht leuchtet dauerhaft

Hallo mal wieder Leute :D

Mein Neuer ist voller Überraschungen. Nachdem ich heute das Rücklicht hinten links repariert habe wegen Masseproblem haben wir festgestellt, dass das Bremslicht dauerhaft brennt.

Ich habe mir den Bremslichtschalter angesehen und dieser funktioniert im Prinzip schon. Er schaltet das Bremslicht jedoch nur aus, wenn ich das Bremspedal mit der Hand zurück ziehe, da ist dann ein Widerstand und nach einem Klack springt das Pedal dann ganz zurück und das Bremslicht geht aus. Wenn es nun getreten wird, machts wieder klack über den Widerstand und das Bremslicht leuchtet wieder die ganze Zeit.

Ist das mit dem Widerstand normal beim Pedal? Wenn man das Pedal tritt und los lässt geht es schon ganz normal zurück, ich kann halt mit der Hand aber noch weiter, eben über diesen Widerstand, ziehen.

Ich schau mir jetzt nochmal den Schalter an, kann es evtl. sein das dieser falsch montiert ist?

Dankeschön Leute.

Schönen Gruß

mike

franz-werner 20.04.2016 21:56

Hm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein normales Verhalten des Bremspedales ist...

Teletubby 20.04.2016 22:06

Hallo!

Zitat:

Zitat von mike_GT (Beitrag 1794748)
Ist das mit dem Widerstand normal beim Pedal? Wenn man das Pedal tritt und los lässt geht es schon ganz normal zurück, ich kann halt mit der Hand aber noch weiter, eben über diesen Widerstand, ziehen.

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1794760)
Hm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein normales Verhalten des Bremspedales ist...

Ich mir auch nicht.

Zur Sicherheit würde ich mal den Bremslichtschalter ausbauen (Stecker abziehen, Schalter etwas drehen und dann herausnehmen) und dann überprüfen, ob das Bremspedal dann von selbst ganz zurückkommt. Das Ganze, um sicherzustellen, dass es nicht der Bremslichtschalter ist, der das vollständige Zurückkommen des Pedals verhindert.

Freundliche Grüße
Teletubby

mike_GT 22.04.2016 17:05

Danke schon mal. Also der Schalter ist jedenfalls nicht schuld.

Ich hab auch gemerkt das die Halterung von der Kugel zerbrochen ist.

Wie kann man das Bremspedal ausbauen?

yawns 22.04.2016 20:58

Die drei Pedale sind mit einer Stange verbunden. Die Stange ist auf beiden Seiten mit einem Splint gesichert. Splint entfernen und die Stange schieben. Könnte aber sehr eng werden im Fußraum.

Warum willst du das Pedal ausbauen?

mike_GT 23.04.2016 10:40

Danke yawns!

Irgendwas stimmt mit dem Pedal nicht und ich kann nicht sehen was los is. Ich weiß nur dass die Aufnahme für die Kugel gebrochen is.

Ich hab noch ne Pedalerie vom Passat die werden ich mir heute mal anschauen. Vielleicht seh ich dann einen Unterschied. Der Anschlag vom Kupplungspedal ist ne fette Schraube also wurde da leider auch rum gepfuscht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.