golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 3 Nachrüstlösungen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=126112)

DkJens 19.04.2016 19:44

Golf 3 Nachrüstlösungen
 
Hallo,
Was konnte man alles beim Golf 3 Nachrüsten, versuche gerade alles mögliche Nachzurüsten bei mir. Mir ist das generell egal ob es sich um Unsinnige Sachen handelt, wie irgendwelche Clips oder so etwas, oder ob es sich nun um die GRA handelt.
Habe bis jetzt die GRA nachgerüstet und den CD Wechsler. Bin gerade dabei die Sitzheizung nachzurüsten, und danach den Komfortblinker. Da hört es aber langsam auch schon auf. Zumindest das was ich kenne. Suche z.B. auch noch die hintere Aschenbecherbeleuchtung (was ja theoretisch nicht Wichtig ist, aber er soll alles haben :D). Falls das jemand übrigens hat, oder infos dazu hat, währe super wenn er sich meldet. Und was gibt es alles noch alles ?

yawns 19.04.2016 20:15

Standheizung, abnehmbare AHK, Regensensor, Tagfahrlicht-Schaltung

DkJens 19.04.2016 20:19

Okay die Vorschläge sind schonmal nicht schlecht, allerdings hätte ich dabeischreiben sollen, das es sich nur um Original Nachrüstlösungen handeln soll. Sprich also es fällt eigentlich alles weg.

danone 19.04.2016 20:24

Die standheizung und die ahk nicht.

aam 90 19.04.2016 20:26

originale Funk-ZV, Gewehrkasten, Taxi-Konsole, Fondbeleuchtung, automatik Antenne im Kotflügel, Ausstiegsbeleuchtung von Hella, US-Mittelkonsole hinterer teil, Heckklappentaster, e-Fensterheber rings um, Kopfstützen in der Rückbank, SRA, uvm. schau einfach mal in Anleitungen und Tutorial Bereich. Da gibt es noch mehr anregungen.

yawns 19.04.2016 20:27

Die TFL Schaltung gab es doch in Dänemark für den Golf. Und Standheizung und die AHK konnte man dazu bestellen.

DkJens 19.04.2016 20:31

Hab noch nie von einer Originalen Standheizung gehört ??
Welche ist das ?
Solche "Speziellen" Sachen wie Taxi , oder Polizei, oder US Sachen mein ich jetzt auch nicht umbedingt.
Da ich ein Jubi hab ist die Ausstattung ab werk schon nicht scheiße, somit fallen die E Fenster und Kopfstützen hinten auch weg.

aam 90 19.04.2016 20:37

Sorry meine Glaskugel is derzeit in der Wartung, konnte dadurch leider deine Ausstattung und co. nicht sehen.


Je deutlicher und Ausführlicher der Eröffnungsbeitrag ist, umso Qualifizierter und Präziser sind die Antworten darauf.

mimi 19.04.2016 20:40

Beleuchtete Sonnenblenden, Einstiegsbeleuchtung, das beleuchtete Handschuhfach, dass sind die Sachen die mir neben der MFA und Climatronic so einfallen.

Yawns hat mit der Standheizung nicht unrecht, Webasto Standheizungen können über die Climatronic gesteuert werden und umgekehrt kann auch die Climatronic im Stand genutzt werden

Was dazu alles benötigt wird, kann ich dir nicht sagen, auch nicht ob es bei allen Modellen geht.

DkJens 19.04.2016 20:40

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1794654)
Sorry meine Glaskugel is derzeit in der Wartung, konnte dadurch leider deine Ausstattung und co. nicht sehen.

Oh nein, naja wie unsere Wagen müssen die Glaskugeln auch mal gewartet werden stimmt schon. Haha nein spaß schon ok. :D.
Aber wie ist das mit der Standheizung?
Welche ist die Originale ?
Mfg

Teletubby 19.04.2016 20:55

Hallo!

Zitat:

Zitat von DkJens (Beitrag 1794643)
Was konnte man alles beim Golf 3 Nachrüsten?...

Ich rüste an meinem roten Variant zurzeit nach: Elektronisch geregelte Klimaanlage "Climatronic", Multifunktionsanzeige MFA, Diebstahlwarnanlage DWA und Geschwindigkeitsregelanlage GRA. Natürlich alles mit originalen VW-Teilen in tadellosem Zustand. Das ist insgesamt aber eine Menge Arbeit, bei der man Plan von Elektronik haben und sehr gewissenhaft vorgehen sollte, wenn hinterher alles sofort funktionieren soll.

Ursprünglich wollte ich auch das Nokia DSP nachrüsten. Das habe ich mir aber wieder aus dem Kopf geschlagen, weil es diese Mehrausstattung beim Variant nie ab Werk gab. Deshalb gibt es keine originale Lösung für den Subwoofer. Aus Gründen der Originalität und weil ich keine selbstgebaute Bassbox im Laderaum liegen haben möchte, bleibe ich bei der Radioanlage Gamma mit CD-Wechsler.

Jetzt habe ich ein komplettes und tadelloses Nokia DSP hier nutzlos liegen :-(

Freundliche Grüße
Teletubby

DkJens 19.04.2016 21:15

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1794661)
Ich rüste an meinem roten Variant zurzeit nach: Elektronisch geregelte Klimaanlage "Climatronic", Multifunktionsanzeige MFA, Diebstahlwarnanlage DWA und Geschwindigkeitsregelanlage GRA. Natürlich alles mit originalen VW-Teilen in tadellosem Zustand. Das ist insgesamt aber eine Menge Arbeit, bei der man Plan von Elektronik haben und sehr gewissenhaft vorgehen muss, wenn hinterher alles sofort funktionieren soll.

Ursprünglich wollte ich auch das Nokia DSP nachrüsten. Das habe ich mir aber wieder aus dem Kopf geschlagen, weil es diese Mehrausstattung beim Variant nie ab Werk gab. Deshalb gibt es keine originale Lösung für den Subwoofer. Aus Gründen der Originalität und weil ich keine selbstgebaute Bassbox im Laderaum liegen haben möchte, bleibe ich bei der Radioanlage Gamma mit CD-Wechsler.

Ja ist neu gute Ausstattung, dank Juni ist schon MFA, DWA, Nokia Soundsystem mit Gamma schon vorhanden. Eigenständig hab ich dann noch CD-Wechsler und GRA nachgerüstet. Das einzige was ich nicht Nachrüste ist Climatronik, da bin ich aber auch unsicher ob ich das mache. Sitzheizung hab ich mir als nächstes vorgenommen.

ruebe 19.04.2016 21:44

Seitenairbags falls du noch keine hast und Scheinwerferreinigungsdüsen mit dem dazu gehörigen
7liter tank

DkJens 19.04.2016 22:11

Zitat:

Zitat von ruebe (Beitrag 1794675)
Seitenairbags falls du noch keine hast und Scheinwerferreinigungsdüsen mit dem dazu gehörigen
7liter tank

Den 7L Tank hab ich auch schon nachgerüstet. :D
Die SRA find ich persönlich etwas hässlich.

g3cmann 19.04.2016 22:37

Wo sind deine grenzen? Climatronic ist ein muß .Schiebedach hat er? Ein 2,8 16bit. Kommen Vento teile infrage?zb P1 Amaturenbrett-Konsole oder ein paar Recaros.

DkJens 19.04.2016 22:39

In wie fern ist Climatronik ein muss?
Schiebedach hat er nicht, soll er aber auch nicht. Das WILL ich tatsächlich nicht.
Nein nur Golf 3 Teile.
Recaros würden dann wieder die Originalität des Jubi´s killen.

Poweruser 20.04.2016 07:48

wenn wir schon beim sinn- und wahllosen Nachrüsten sind ( ;) :P ) wie wäre es dann mit etwas Sicherheit? ABS, EDS oder ESP (Elektrische Spiegel XD) :D

yawns 20.04.2016 09:48

Zitat:

Zitat von DkJens (Beitrag 1794643)
generell egal ob es sich um Unsinnige Sachen handelt

Zitat:

Zitat von DkJens (Beitrag 1794646)
nur um Original Nachrüstlösungen

Zitat:

Zitat von DkJens (Beitrag 1794652)
Solche "Speziellen" Sachen wie Taxi , oder Polizei, oder US Sachen mein ich jetzt auch nicht umbedingt

Zitat:

Zitat von DkJens (Beitrag 1794679)
SRA find ich persönlich etwas hässlich

Zitat:

Zitat von DkJens (Beitrag 1794682)
Recaros würden dann wieder die Originalität des Jubi´s killen

So wirklich weißt du auch nicht, was du willst, oder?

danone 20.04.2016 09:55

Egal was du einbaust, wenns net am band eingebaut wurde ist dein auto nicht mehr original. Und dann ist deine jubi-originalität gekillt.

DkJens 20.04.2016 10:38

Zitat:

Zitat von yawns (Beitrag 1794708)
So wirklich weißt du auch nicht, was du willst, oder?

Ich bin etwas eigen in der Hinsicht geb ich zu :D
Theoretisch ist es so das die Originalität der Jubis erhalten bleiben soll, und nur alles das Nachgerüstet wird, das auch nur hinterher nachgerüstet wurde, sprich z.B. der CD,Wechsler.
Sowas macht finde ich die Originalität nicht kaputt sondern wertet sie auf. Sogetwas wie andere bzw. Falsche Sitze wartet (finde ich) es eher ab. Deswegen bau ich zurzeit die Originalen Junisitze mit Sitzheizung ein. Ich könnte auch natürlich noch welche mit Seitenairbag einbauen, aber solche passenden zu finden mit Airbag und Sitzheizung ist sehr schwer, wenn sie auch noch im guten Zustand sind. Sowie auch die GRA. Die macht finde ich die Originalität auch nicht kaputt. Das ist alles noch in Ordnung. Eine Standheizung währe auch noch interessant, solange es sich um eine Originale handelt. Oder wenn irgendwas zum Nachrüsten vorgesehen war. Ich bin schwer zu verstehen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Powered by vBulletin®