![]() |
Golf 3 Nachrüstlösungen Hallo, Was konnte man alles beim Golf 3 Nachrüsten, versuche gerade alles mögliche Nachzurüsten bei mir. Mir ist das generell egal ob es sich um Unsinnige Sachen handelt, wie irgendwelche Clips oder so etwas, oder ob es sich nun um die GRA handelt. Habe bis jetzt die GRA nachgerüstet und den CD Wechsler. Bin gerade dabei die Sitzheizung nachzurüsten, und danach den Komfortblinker. Da hört es aber langsam auch schon auf. Zumindest das was ich kenne. Suche z.B. auch noch die hintere Aschenbecherbeleuchtung (was ja theoretisch nicht Wichtig ist, aber er soll alles haben :D). Falls das jemand übrigens hat, oder infos dazu hat, währe super wenn er sich meldet. Und was gibt es alles noch alles ? |
Standheizung, abnehmbare AHK, Regensensor, Tagfahrlicht-Schaltung |
Okay die Vorschläge sind schonmal nicht schlecht, allerdings hätte ich dabeischreiben sollen, das es sich nur um Original Nachrüstlösungen handeln soll. Sprich also es fällt eigentlich alles weg. |
Die standheizung und die ahk nicht. |
originale Funk-ZV, Gewehrkasten, Taxi-Konsole, Fondbeleuchtung, automatik Antenne im Kotflügel, Ausstiegsbeleuchtung von Hella, US-Mittelkonsole hinterer teil, Heckklappentaster, e-Fensterheber rings um, Kopfstützen in der Rückbank, SRA, uvm. schau einfach mal in Anleitungen und Tutorial Bereich. Da gibt es noch mehr anregungen. |
Die TFL Schaltung gab es doch in Dänemark für den Golf. Und Standheizung und die AHK konnte man dazu bestellen. |
Hab noch nie von einer Originalen Standheizung gehört ?? Welche ist das ? Solche "Speziellen" Sachen wie Taxi , oder Polizei, oder US Sachen mein ich jetzt auch nicht umbedingt. Da ich ein Jubi hab ist die Ausstattung ab werk schon nicht scheiße, somit fallen die E Fenster und Kopfstützen hinten auch weg. |
Sorry meine Glaskugel is derzeit in der Wartung, konnte dadurch leider deine Ausstattung und co. nicht sehen. Je deutlicher und Ausführlicher der Eröffnungsbeitrag ist, umso Qualifizierter und Präziser sind die Antworten darauf. |
Beleuchtete Sonnenblenden, Einstiegsbeleuchtung, das beleuchtete Handschuhfach, dass sind die Sachen die mir neben der MFA und Climatronic so einfallen. Yawns hat mit der Standheizung nicht unrecht, Webasto Standheizungen können über die Climatronic gesteuert werden und umgekehrt kann auch die Climatronic im Stand genutzt werden Was dazu alles benötigt wird, kann ich dir nicht sagen, auch nicht ob es bei allen Modellen geht. |
Zitat:
Aber wie ist das mit der Standheizung? Welche ist die Originale ? Mfg |
Hallo! Zitat:
Ursprünglich wollte ich auch das Nokia DSP nachrüsten. Das habe ich mir aber wieder aus dem Kopf geschlagen, weil es diese Mehrausstattung beim Variant nie ab Werk gab. Deshalb gibt es keine originale Lösung für den Subwoofer. Aus Gründen der Originalität und weil ich keine selbstgebaute Bassbox im Laderaum liegen haben möchte, bleibe ich bei der Radioanlage Gamma mit CD-Wechsler. Jetzt habe ich ein komplettes und tadelloses Nokia DSP hier nutzlos liegen :-( Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Seitenairbags falls du noch keine hast und Scheinwerferreinigungsdüsen mit dem dazu gehörigen 7liter tank |
Zitat:
Die SRA find ich persönlich etwas hässlich. |
Wo sind deine grenzen? Climatronic ist ein muß .Schiebedach hat er? Ein 2,8 16bit. Kommen Vento teile infrage?zb P1 Amaturenbrett-Konsole oder ein paar Recaros. |
In wie fern ist Climatronik ein muss? Schiebedach hat er nicht, soll er aber auch nicht. Das WILL ich tatsächlich nicht. Nein nur Golf 3 Teile. Recaros würden dann wieder die Originalität des Jubi´s killen. |
wenn wir schon beim sinn- und wahllosen Nachrüsten sind ( ;) :P ) wie wäre es dann mit etwas Sicherheit? ABS, EDS oder ESP (Elektrische Spiegel XD) :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Egal was du einbaust, wenns net am band eingebaut wurde ist dein auto nicht mehr original. Und dann ist deine jubi-originalität gekillt. |
Zitat:
Theoretisch ist es so das die Originalität der Jubis erhalten bleiben soll, und nur alles das Nachgerüstet wird, das auch nur hinterher nachgerüstet wurde, sprich z.B. der CD,Wechsler. Sowas macht finde ich die Originalität nicht kaputt sondern wertet sie auf. Sogetwas wie andere bzw. Falsche Sitze wartet (finde ich) es eher ab. Deswegen bau ich zurzeit die Originalen Junisitze mit Sitzheizung ein. Ich könnte auch natürlich noch welche mit Seitenairbag einbauen, aber solche passenden zu finden mit Airbag und Sitzheizung ist sehr schwer, wenn sie auch noch im guten Zustand sind. Sowie auch die GRA. Die macht finde ich die Originalität auch nicht kaputt. Das ist alles noch in Ordnung. Eine Standheizung währe auch noch interessant, solange es sich um eine Originale handelt. Oder wenn irgendwas zum Nachrüsten vorgesehen war. Ich bin schwer zu verstehen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |