![]() |
MK3 Gti aus Österreich Guten Tag Leute :) Da ich aus rein Interesse einen Thread über das "Tuning von Tdi's" erstellt habe, möchte ich direkt hier mein Projekt zeigen. Alex 20 Jahre aus der schönen Steiermark ☺ Basis: GOLF 3 2.0 8V 231tkm auf der Uhr BJ 1992 5 Türer Ausstattung: Elektr. FH Vo + Hi Elektr. Spiegel Elektr. Schiebedach MFA Und so Kleinigkeiten Nun nach einer einer Überprüfung des technischen Dienstes wieder original 😂 Nun möchte ich ihn neu aufbauen. Mir schwebt folgendes vor.. Neulack (Grau Metallic) Käfig Sportlenkrad Alfa Mito's Gewinde Abgasanlage Recaros Und eben der Motor... Denke an einen 2.0 8V Turbo 300+ da wäre ich schon zufrieden Nach viel Leserei lohnt das Saugertuning ja nicht. Daher muss ne Aufladung rauf :) Bin selbst KFZ Techniker daher soll es daran nicht scheitern. Nun :D Jemand sowas bereits hinter sich? Wäre für jeden Tipp bei dem ich mir Ärger sparen könnte dankbar :) Ach ja :D Kein VR6 oder sonst was kommt da rein will wirklich den Motor aufbauen. Hier vorigen Sommer :) http://www.golf3.de/images/imported/2016/04/112.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2016/04/113.jpg Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk |
Hallo Alex, Ein schönes Auto. Was hast du für Reifendimension auf den Felgen? Grüsse ebenfalls aus Österreich |
300+ auf'm 8V ist auch schon eine Ansage. Viel Erfolg! Schicker GTI :) |
Zitat:
Dankeschön Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk |
Zitat:
Interessanter wäre natürlich was das Maximum an PS vom Saugertuning ist. Grüße Danke :D Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk |
Schau dir auf YouTube, mal die Videos von JP Performance an. Da gibt es auch eine Reihe mit Dieseltuning, am bsp eines Golf 4 TDI. |
Bj. 92 ist ja dann ein 2E. Der Motor ansich gilt ja als ziemlich haltbar, aber die Leistung dauerhaft fast zu verdreifachen halte ich für utopisch. ~250 PS mit G60 oder Turbo Umbau sieht man ja ab und zu mal, aber darüber sind das reine Tuningumbauten die wenige Kilometer im Jahr fahren. |
Viel Spaß mit deinem Golf. Bin gespannt, was hier noch kommen wird. :) |
300 PS wird schon gehen. Aber denn mit Querstromkopf,turbotauglicher Nocke und am besten noch mit Stoßaufladungskrümmer. Das ganze denn mit CO Poti,Steuergerät und Kabelbaum vom G60. |
Da haben ja einige Leute hier nen Plan :D Fahr im Jahr vl 2-3tkm. Saugertuning wäre mir am liebsten :D Wisst ihr was da machbar wäre ? Dank euch! Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk |
Was machbar ist und was normal fahrbar ist, macht einen ziemlichen Unterschied. Die Frage ist ja auch wie es bei euch mit Abgasnorm usw aussieht. Wenn du mehr wie 276er Nockenwellen verbaust wirst du keinen "normalen" Leerlauf hinkriegen. Einzeldrossel usw. sollte man sich auch vorher erkundigen. Wenn einem das finanzielle nicht vollkommen egal ist, sind 160-175PS realistisch. Über 200 geht dann nur noch mit Rennsportkomponenten. |
Finanziell.. Also Low Budget soll es nicht werden aber Millionär bin ich auch keiner :D Muss nicht "unauffällig" laufen Sollte nach vorne gehen und mal was anderes sein :) Grüße Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk |
da alex :D :D :D :D :D scho wieder was neix aufladen oder was??? :D der hund is varruckt :D :D :D wennst na aufladen willst, solltest anstelle von Bastuck zu Marke Clausi-Eigenbau greifen :D :D :cool2: |
Grüße Jungs, für alle die den Thread verfolgt haben. Der gute Golf wurde leider vom technischen Dienst zweimal mehr als unschädlich gemacht. Danach kamen noch einige VR6 und GTi bevor es zum Projekt "Eigenheim" kam. Nach einiger Zeit verirrte sich nun wieder ein 16V in Dusty Mauve zu mir was mich wieder in dieses Forum brachte. :) für diesen werde ich bei Gelegenheit einen Thread im Showroom erstellt. |
gibts zum 16V an neuen Showroom Alex? :) Schöne Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |