![]() |
Borbett Felgen welche passen ? Moin, ich möchte gerne ein paar Borbett felgen auf meinem golf 3 GT 1,8l 90PS fahren. Leider habe ich 0 ahnung davon was passt und was nicht. Ich suche schon seit stunden im netz und werde aus den ganzen zahlen irgendwie nicht schlau ::frage::. Manche sagen mit einer einpresstiefe von 15 soll das passen anderen wiederrum sagen das passt nicht. was passt denn nun, ohne das ich bördeln oder zeihen muss ? ist das überhaupt ohne bördeln möglich ? ich hatte mir jezt borbet BS 4x100 9x16 Et30 ausgeguckt passt das ? ich bin zu dumm dafür ::frage:: danke für eure antworten ich hoffe ich nerve euch nicht als neuling :danke: |
Also alles wenn ick richtig liege bis ET:38 ist ohne Probleme zu fahren beim normalen Fahrwerk und je nach Reifenbreite und höhe....wie das war... |
also würden auch ET 35 und ET 30 passen ? ich habe normales fahrwerk drin also vorne ET 30 und hinten Et 35 |
ja...weil meine Frau hat ne ET:25 und das bei Centra Felgen mit 205 50 R15 |
Einpresstiefe 15 Zoll? Au weia. :D Lies dich hier mal ein: Felgenbezeichnung verstehen: Alle Kenngrößen | Reifen.de https://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge Und zu den Borbet Felgen: Auf der Homepage von Borbet kannst du dir die Felgen aussuchen. Zu den jeweiligen Felgen gib es die dort die TÜV Gutachten zum runterladen. Dort steht alles haarklein und genau drin. |
Zitat:
Lösung: Reifen, Felgen, Spurverbr.,Bördeln, Ziehen [ Baureihenübergreifendes Forum ] DERChristian war schneller! |
die sache ist die ich habe diese hier endekt : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...9837569-223-12 habe mit dem vk ein wenig geschnakt der hatte die auf einem vento verbaut und teilgutachten ist alles dabei er meinte nur das das vorne ohne probleme passt nur hinten müsste ich ein wening bördeln oder eine kannte umbiegen ? ist dem so ? oder würden die auch ohne passen im netz meinen welche das passt ohne und und mache sagen das passt nicht. ich bin überfragt |
Zitat:
Eine 7x15 et15 wird dir weniger Probleme bereiten als 9x16 et15. Grundsätzlich gilt: 9" Felgenbreite mit ner sehr geringen einpresstiefe wie 15 is schon ne Nummer. Bei Tieferlegung sind Karosseriearbeiten (bördeln = umlegen der Kotflügel Kante) Pflicht. Mit Standard Fahrwerk kanns gehen, wird aber sehr fragwürdig aussehen. (Ich verweise hier auf meinen Showroom vom Kombi, da siehst du wie beim Kauf 9x16 et15 auf serienfahrwerk aussahen..) Wenn du nicht tieferlegen willst hol dir bspw BBS Felgen vom Golf GT. Sieht hübsch aus und du hast keinen Stress damit. Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
Zitat:
|
Ok, dann kannst du daraus aber nich ableiten, dass 9x16 et30 so passt. Die steht ja weiter raus als die 7x15 et25 Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
Ja stimmt den muß man ja die Kästen ziehen oder nicht bei der Breite??? Oder irre ich mich grade?? |
Die standert bbs Felgen Habe ich ja Jezt schon auf meinem gt und die sehen extrem klein aus und mag sie rein optisch nicht |
vielleicht hilft es dir ja, hab borbet a in 16 zoll hier vorne sind die 7.5x16 et20 (ist sehr knapp vorne mit 205er drauf und der reifen schließt mit der kante ab) hinten hab ich 9x16 et15 mit 215/40/r16 ( dunlop sp3000 heissen die glaub ich) die Lauffläche ist gerade so bedeckt ich denke wenn ich die mal eintragen lasse wird der prüfer sagen das ich etwas börteln muss ;) sprich bei der Kombi würde ich persönlich lieber gleich die kanten börteln |
Da brauchst nich zum tüv fahren, bördeln steht schon als Auflage in der m Gutachten. Wenn man halt Breite Felgen mit Tieferlegung will, muss das so. Gesendet von meinem HIGHWAY SIGNS mit Tapatalk |
Also würden die denn passen auf standert Fahrwerk ? |
Nein. Das Gutachten bezieht sich doch schon auf das originale Fahrwerk |
Zitat:
|
Wollte grad sagen Ben das hast ja schon oben geschrieben gehabt.. :D |
@Cruser51 Kannst auch mal hier rein schauen >>> http://www.golf3.de/group.php?do=dis...scussionid=183 Mfg Sven |
Hallo, damit du mal eine Anschau hast: ich fahre auf meinem GTI (Serie, die ca. 20mm tiefer ist) die Bereifung 215/45R17 auf einer Borbetfelge in 8Jx17, et 35. http://fs5.directupload.net/images/160408/rjw7n4br.jpg Kotflügel-/Radlaufkanten sind gebördelt. Gruss. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |