![]() |
Mein Golf 3 Reperaturthread Ich hab mich entschieden den Thread zu ändern und daraus mal einen allgemeinen Reperaturthread für meine Karre zu machen. Anstehende Arbeiten: -Schaltgestänge reparieren -Domlager vorne/hinten ->ERLEDIGT -Radlager vorne/hinten ->ERLEDIGT -Zündverteiler wird von extern erledigt ->ERLEDIGT -Im Heck verbaute Lautsprecher anschliessen ->ERLEDIGT Ursprünglicher Teil: Zitat:
|
Während der Fahrt oder im Stand? |
während der fahrt und sowohl danach auch im stand Vorgehen vom ADAC Kollegen war wie folgt -Zündspule getestet -Startspray rein-> wirkungslos.. lange drehen lassen -Zündfunke getestet, also Stecker von der Kerze und angemacht und er lief. -Dann Stecker wieder auf die Kerze und er lief mit allen 4 Zyl. Also keine Ahnung was da los sien könnte |
hat der ADAC Mensch den Fehlerspeicher ausgelesen ? |
Konnte er nicht. Hatte nur ein Gerät was ab Baujahr 2000 liest. Wollte gerade ein Versuch starten zur Werkstatt zu fahren. Er springt weiterhin nicht an:grummel:: |
Das ist blöd das würde zumindest helfen einige Sachen auszuschließen bzw. steht er sogar drin das wäre der Idealfall |
Ja das wurmt mich gerade richtig. Hab den Wagen Montag gekauft und jetzt sowas... Naja Wagen geht jetzt in die Werkstatt eines Bekannten und dann mal schauen ob die einen Fehler finden können |
Falls der Wagen eine Diebstahlwarnanlage hat (LED in der Tür?), ist das auch ein ganz heisser Kandidat. |
Also der freundliche meint es ist der Zündverteiler... der hat sich dann wohl heute im Laufe meiner Tour verabschiedet. Könnt ihr mir sagen, ob der hier: LINK mit Verteilerkappe und Verteilerläufer ist? Ich bin mir gerade unsicher, da steht zwar komplett. Aber ich mag ungern was falsches bestellen. |
|
Danke für den Hinweis. Ich mache nämlich gerade einen "Großeinkauf". Möchte neue Domlager und Radlager vorne wie hinten sowie den Zündverteiler kaufen. Könnt ihr mir einen Shop empfehlen? Und ich hab gelesen, dass es wohl unterschiedliche Größen bei den Domlagern geben soll :/ |
Ich persönlich kaufe gerne bei X1-Autoteile. Bei kfzteile24 kann man aber auch einkaufen, jedoch würde ich von den Preishammern absehen. |
der zündverteiler sollte doch so um die 30-40€ liegen... ich finde gerade nur welche um die 100 aufwärts :/ |
Das mit dem Zündverteiler kann natürlich sein, aber ich würde mit dennoch noch mal genauer schauen. Vor allem sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden. |
Dann rufe ich die Werkstatt morgen mal an und frage, ob sie das machen können. Ist halt keine VW-Vertragswerkstatt... ich glaube ja nicht dass das klappt :/ |
Fehlerspeicher auslesen ist keine Raketenwissenschaft. Das kann jede Werkstatt. Edit: Und hat der Wagen eine DWA (Alarmanlage)? |
Nein der Wagen hat keine Alarmanlage. Gut ich werde dann morgen fragen, ob er den auslesen kann und dann einen Zündverteiler bestellen, wenn ich einen preislich annehmbaren noch finden sollte. |
eine sache ist mir noch eingefallen... im kofferraum war mal eine endstufe verbaut und es ist auch ein kabel vorhanden, welches von der batterie in den kofferraum geht. wenn dieses kabel während der fahrt an die karroserie kommt, kann das genug strom ziehen, dass kein zündfunke mehr erzeugt werden kann? vielleicht etwas sehr abwegig, aber ich wollte es mal angemerkt haben. |
Ist das noch an der Batterie angeschlossen?! |
jop. also eins auf jeden fall. sieht genauso aus. inkl. dieser röhre auf dem bild http://www.golf3.de/clear.gif |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |