![]() |
Borbet A Felgen aufm Golf 3 variant *FRAGE* Hallo ich Fahre auf meinem Golf 3 variant Borbet A Felgen hinten 9x16 mit 205/40r16 reifen und vorne 7,5x16 mit 195/40r16 reifen. nun meine FRAGE hat jemand von euch diese auch eingetragen bekommen und hat evtl ein gutachten für mich ?;) ich hoffe jemand kann mir helfen..vielen lieben dank:danke: |
Dafür gibts keine legale Eintragung oder Reifenfreigabe da die Reifen mindestens ne Nummer zu klein sind für die Felgen. |
Ich hatte damals auch Borbet A in 7,5 und 9x16 auf dem Golf und EINGETRAGEN 195/40 VA mit 7,5x16 215/35 HA mit 9x16 Reifenfreigabe vom Hersteller das die gewünschten Reifen auf den Felgen machbar sind. Damit zum Tüv Süd und ohne Probleme eingetragen bekommen. Habe leider keine Dokumente mehr darüber, aber es geht. Hatte Hankook Reifen drauf und die Freigabe bekommt man bei denen Online. https://www.hankooktire.com/de/servi...gabe_form.html Einfach alles ausfüllen und abwarten |
Damals Ja, damals konnt man auch noch nen Bonrathwischer gerade stehend eintragen. der 205er egal von welcher Firma hat keine Freigabe für ne 9er Felge. Vergleichseintragungen interessieren keinen Prüfer mehr und sind auch keine Grundlage einer Eintragung. |
Ja gut 205er, ich hatte 215er |
Wenn geht nur Reifen aufziehen Räder drauf und ohne eintragen fahren. Oder versuch es mal bei Nankang von denen habe ich ne Freigabe für 195 45 16 auf 8j bekommen. Alle anderen Hersteller geben den nur bis 7,5j frei. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |