![]() |
Motor pfeift sich einen.... Servus! Mein Motor hat Pfeifen gelernt. Es ist kein Quitschen, es ist ein richtiges Pfeifen. Also nicht so ein geräusch wenn der Keilriemen nicht sitzt. Muss dazu sagen, die Ventildeckeldichtung ist auch nicht mehr dicht. Kann es sein, dass der Luft über die Dichtung saugt und das Pfeifen daher kommt? |
Fehler bitte näher beschreiben! An der VDD liegt es mit Sicherheit NICHT!!! Tippe eher auf LiMa, Wasserpumpe, Servopumpe oder (am wahrscheinlichsten) auf die Keilrippenriemenspannrolle!!! MfG |
joop bei mir hat es letztes jahr auch gepfiffen und wie ich mal in ruhe gesucht hab wo das her kommt wars bei mir die wasser pumpe |
Hallo.. schließe mich den anderen Aussagen an, und zwar, wirds am wahrscheinlichsten ein Lagerschaden sein von irgend einem Aggregat wie Lima... Sich dort mal weiter, da wirst du bestimmt am ehesten fündig !! Grüße Chris |
Zitat:
hatte ich auch vor einigen monaten.. bei mir hats erst gepfiffen und nach ein paar tagen suche wurde das pfeiffen zu einem kratzendem, scharbendem geräusch. dann hatte die suche ein ende..die WaPu war so im ar..h das das schaufelrad da drin schon am gehäuse gescharbt hat.. tja neue rein und gut war.. Ist ne richtige scheissarbeit bei einem 98er TDI mit klima und so (5,5 std.) mfg..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |