![]() |
Anlage einbauen Nabend Golffreunde, Nen Kumpel möchte ne Anlage reingebaut bekommen, nur möchte er das die Endstufe mit ein Zwischenschalter versehen werden soll. Unzwar so wenn man den schalter aus macht das die hinteren Boxen weiter laufen wenn der Verstärker aus ist, andersrum das selbe!! Hat jemand von euch schonmal sowas verbaut??? Ick weiß sowas macht man nicht und is dumm sowas zu machen, aber Kunde ist doch Kunde, oder doch nicht??? Kann mich mit sowas immer nicht anfreunden ganz ehrlich..... |
Ich würde ihm das ausreden ;) Das Problem dabei ist ja das du das Signal vom Radio unterbrechen musst wenn die Stufe läuft und andersrum genau so weil 2 Signale auf einen Lautsprecher ist mist. Das wird am Ende dann eine recht komplizierte Schaltung ohne jeglichen Sinn. Was will er eigentlich damit erreichen und wie kommt man auf so eine Idee ?? |
Nja er hat ne Tochter und ne Frau die das Auto nutzen eben, und wenn er mal alleine unterwegs sein sollte, will er den Schalter betätigen und die Endstufe lässt den Sub mit laufen. Was für mich nur ne Einstellungssache ist am Radio und Endstufe kann er das auch machen eigentlich!!! Aber da er nicht viel Ahnung hat was das angeht, bin ich auf dem Wege ihm das auszureden, weil finde ick och völliger Blödsinn ist sowas zu basteln.... |
vor allem bringt es Null. Die Stufe ist doch normalerweise über das Radio geschaltet?! |
Ja über das Rem Kabel und dazwischen soll ein Schalter, Kopf schüttel |
und was haben frau und tochter damit zu tun? die können doch das radio auslassen wenns der kleinen zu laut ist bzw. muss man ja nicht so aufreißen.. nur weil ne endstufe drin ist muss es ja nicht so laut sein, dass einem die ohren wegfliegen. |
na ja tatsächlich schalte ich die meisten meiner Umbauten genau so, nur ohne "kill Switch". Ist relativ einfach umgesetzt, einfach das FS an den Verstärker und die hinteren LS an den High Ausgang des Radios. Fertig. hat bei mir allerdings den Hintergrund dass ich das Rear Fill nicht überpräsent haben will und so auch mit ausgeschaltetem Motor beim Warten musik hören kann ohne dass mir die Endstufe den Akku leer säuft. |
Zitat:
|
Der Gedanke geht auch nur, wenn die Endstufe über Klemme 15 läuft und nicht wie üblich über das Radio.... |
Nja ick rate ihm davon ab. Also ick baue ihm das so ein wie sonst jeder normale auch im Auto hat. Und wenn muß er es übers Radio anders Einstellen oder bei der Endstufe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |