![]() |
Saision Kennzeichen Frage Hallo, kann ich im Mai mein KFZ auf Saison Kennzeichen 04-10 zulassen? Also ich gehe im Mai zur Zulassungsstelle möchte aber schon 04 als Start stehen haben, dass es dieses Jahr dann erst ab Mai gilt, jedoch nächstes Jahr ab April.. Erfahrungen? Danke :) |
Ja natürlich. Es gilt ja solange bis du das Auto wieder abmeldest ;D |
Ja das geht |
Das ist absolut kein Problem, den Zeitraum der Zulassung kannst du dir nach Belieben aussuchen. ;) der Vollständigkeit halber empfiehlt es sich, ein Saisonkennzeichen mindestens 6 Monate laufen zu lassen, um weiter in der Versicherung sinken zu können. Das ist im Zeitraum 4-10 locker gegeben, , soll nur eine Randbemerkung sein. :) |
Saision Kennzeichen Frage Ja, das geht ohne Probleme. Hatte ich so auch letztes Jahr gemacht. Was du allerdings brauchst, ist eine neue Nummer von der Versicherung. |
Habe das jetzt gerade gemacht. War auf 05/09 und wollte jetzt 04/10 Neue eVB brauchst du und natürlich neue Kennzeichen auf denen das steht. Dann normal Zulassungsstelle. |
Ja, geht. Aber wenn du die eVB bei deiner Versicherung beantragst, sage denen unbedingt, dass es für ein Saisonkennzeichen 4/10 ist - sonst schickt dich die Zulassungsstelle wieder nach Hause (ist mir passiert). Das Dumme dabei ist, du hast keine Möglichkeit zu kontrollieren, was unter dieser eVB alles gespeichert ist und was nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |