![]() |
Marty´s GTI TDI "20 Jahre" Österreich-Version Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7) Marty´s GTI TDI "20 Jahre" Kaufzustand: Kauf am: 17.02.2016 Handelsbezeichnung: Golf 3 GTI TDI "20 Jahre" Österreich Nummer 291 von 400 Motor: 1,9 TDI 110 PS (AFN) Farbe: Black magic perleffect (LC9Z) Produktionsdatum: 02.09.1996 Ausstattung (laut GTI TDI "20 Jahre" Österreich Prospekt): Metall-Plakette vorm Schaltknauf klebend mit Seriennummer Lederausstattung schwarz Türverkleidung in Leder Lenkrad, Handbremsgriff und Schalthebelstulpe in Leder mit roten Nähten 3. Bremsleuchte rote Bremssättel vorne und hinten ABS beheizbare Scheibenwaschdüsen vorne Doppelairbag Diebstahlwarnanlage elektrisch einstellbare und beheizbare Aussenspiegel elektrische Fensterheber elektronische Klimaanlage eingeclipste rote GTI-Schriftzüge im Seitenbereich Glasschiebedach elektrisch geteilte Rücksitzbank und Lehne Heckspoiler höhenverstellbare und beheizbare Sportsitze vorne höhenverstellbare Lenksäule Instrumenteneinsatz silber Kopfstützen hinten Multifunktionsanzeige Nebelscheinwerfer integriert dunkel eingefärbt partiell lackierte Stossfänger Plus-Fahrwerk 10mm Radiovorbereitung mit 8 Lautsprechern und Dachantenne rote Streifen vorne und hinten Schalthebelknauf in Alu Wärmeschutzverglasung grün Zentralverriegelung Blinkleuchten abgedunkelt, fehlten beim Kauf, liegen bereit Montiert BBS Leichtmetallräder 7Jx16 ET43 (5.Loch), fehlten beim Kauf, liegen bereit Montiert grosser Frontspoiler, fehlte beim Kauf, liegt bereit Fussmatten vorne und hinten, fehlten beim Kauf, auf der Suche Geplante Änderungen: Wegen der Seltenheit des Fahrzeuges, nur Veränderungen die man einfach Rückbauen kann! Motor: Bleibt original, werde einen Zweitmotor aufbauen mit viel PS und Drehmoment Karosserie: Schwarze Scheinwerfer, die montierten sind matt Aerowischer: Wischerarme vom Passat, Wischerblätter vom Passat u. Golf IV Erledigt Türgriffe ohne Schloss vom Polo 6N Funkfernbedienung vom Golf 3FL Cabrio VW-Zeichen vorne Erledigt und hinten schwarz Tönung der Seiten- und Heckscheiben Roten Seitenstreifen entfernen Fahrwerk: Tieferlegung noch keine Ahnung was es wird Bremsen: Stahlflex-Bremsleitungen Räder: Audi TT Felgen 7,5x17, 215/35/17 Innenraum: GRA Airbaglederlenkrad vom Golf 3FL Cabrio (Dreispeichen) MFA-Tacho vom Golf 3FL Cabrio (blau beleuchtet) Golf IV Tachonadeln Zündschloss vom Golf 3FL Cabrio (Innenbahnschlüssel) Warnblinkschalter inkl. Verkabelung aus Golf 3FL Cabrio Alle Schalter vom Golf 3FL Cabrio (rot beleuchtet) Audi TT Pedale und Fussstütze Golf IV Innenleuchte schwarz Sonnenblende über Innenspiegel vom Lupo schwarz Sonnenblenden schwarz und beleuchtet vom Golf 3FL Cabrio Schalter für el. Spiegel in Mittelkonsole eingebaut Schiebedachschalter in Mittelkonsole eingebaut Handschuhfach unter Beifahrerairbag Abdeckung für el. Spiegelverstellung, links von Rechtslenkerausführung Dachhimmel gefärbt 2 Fondleuchten schwarz Haltegriffe klappbar vom Lupo GTI schwarz Türpins und Gestänge entfernt Chromtürgriffe innen vom Golf 3FL Cabrio Heckklappenbetätigung elektrisch |
Platzhalter für weitere Beschreibungen und Fotos. |
Chiptuning würde ich lassen wenn sonst nichts am Motor gemacht ist Bei der beschreibung freut man sich schon auf Bilder |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) Zustand beim Kauf |
Gefällt mir richtig gut. ;) |
Find ich super. Steht gut da, selbst die stahlfelgen gefallen mir irgendwie. :D Der motor ist ne echt wucht, der macht spaß und ist sehr sparsam. weiterso, schön erhalten das ding. |
wieder nen schöner TDI hier. top |
Sehr schöner Jubi und als Diesel erste Sahne. Kleiner Tipp: wenn du schon alles tauschst, Zündschloss etc., dann rüste dir doch direkt noch ne GRA nach, wenn du schon mal dabei bist. Ist beim Diesel kein Aufwand ;) EDIT: Chippen würde ich auch lassen. Der gute hat ja schon ein paar Kilometer auf dem Buckel, und denke 110PS sind doch nicht schlecht |
Zitat:
Hab ich bei der Beschreibung vergessen.:mad: Hab noch einen kompletten TDI-Motor herumliegen, vielleicht bau ich damit was mit viel PS und Drehmoment. Der Originalmotor bleibt so wie er ist. Das Armaturenbrett lass ich auch drin wegen der original Optik, mach nur die Schalter rot. |
Was ist ein/e GRA?^^ |
Geschwinigkeitsregelanlage. Auch Tempomat genannt. |
Marty´s GTI TDI "20 Jahre" Österreich-Version Zitat:
Geschwindigkeitsregelanlage oder kurz: Tempomat Edit: da war einer schneller :D |
So gestern Abends noch schnell das Fahrwerk umgebaut und höhergelegt, das die Polizei am Wörthersee sich nicht aufregen und amtshandeln muss. Die Wischer wurden auf Aerotwin umgebaut. Blinker vorne und seitlich auf schwarze getauscht. Sommerräder montiert. Einen alten Blaupunktradio rein, damit wir nicht selber singen müssen, das wäre grauenhaft. Heute Anreise zum See. Morgen werden Fotos vom Auto gemacht, und reingestellt. Einen schönen Abend! |
Generell neue Bilder oder selbige von den Arbeiten wäre ja auch mal was gewesen ;) Wieso hast Du das Fahrwerk umbauen und höherlegen müssen? Generell mal eine Frage - vom Kennzeichen her bist Du ja aus Österreich - wie hoch musst Du nun sein, damit Du legal hoch bist? Wie sieht das bei den deutschen in Österreich aus? -> Rein vom Interesse, ich habe ja zwei Hochhäuser, der eine ein 60/40 Weitec, der andere TA Gewinde mit fast Maximalhöhe; die 11cm, von denen immer wieder die Rede ist, haben beide nicht. |
Als Össi brauch ich 11 cm an der tiefsten Stelle, beim Fahrschemmel. Das eingebaute Gewindefahrwerk weigerte sich zu kooperieren, alle Verstellmuttern festgerostet. Also Fahrwerk raus, ein altes Gewindefahrwerk aus den Keller geholt, auf die geforderte Höhe eingestellt und eingebaut. |
Da bleibt nicht viel an Tieferlegung über... das ist dann ja fast schon wieder Serienhöhe... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |