![]() |
VR6 + Tezet Fächer + Hitzeschutzband ??? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) ich brauch mal eure hilfe ! Suchfunktion hab ich auch schon gequält jedoch nix gefunden was mich schlauer macht. wäre es sinnvoll den fächer mit hitzeschutzband einzuwickeln, bezüglich Temperatur im Motorraum, immerhin sitzt die Drosselklappe ja direket über'm krümmer. oder macht es vllt mehr sinn sich ein blech zurecht zu fummeln ??? |
Hitzeschutzband, dann bleiben die heisen Abgase im Rohr. http://www.golf3.de/images/imported/2016/03/294.jpg |
Nicht nur das du weniger hitze im motorraum hast, die abgase fliessen auch schneller ab und es wirkt sich leistungssteigernd aus. Schonmal drüber nachgedacht wieso im rennsport die krümmer gerne in weiss keramikbeschichtet werden?:) |
mir geht's gar nich so sehr um die Leistung. ich hab halt bedenken das mir vllt über'm krümmer irgendwas wegbruzzelt, Thema stau und so. aber danke schon mal für die antworten. |
Naja im Stau/Leerlauf hast du ja eine bedeutend niedrigere Abgastemperatur als wenn du fährst. Von daher passiert da in der Hinsicht nichts. |
was meint ihr, titan, Keramik oder Graphit ? |
Würd Titan nehmen das juckt nicht ;) |
Ich hatte damit nur schlechte Erfahrungen, zu oft gerissene Krümmer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |