![]() |
Welchen Preis kann ich ansetzen? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Was kann man für dies Fahrzeug verlangen? Wäre nett, dazu ein paar aussagekräftige Meinungen zu lesen. Golf III EZ: 02 / 94 ABU – 1,6 Ltr., 75 PS TÜV: Okt. 2016 Kilometer-Stand: 115.466 km, Fahrzeug wird aber noch gefahren. Unverbasteltes Fahrzeug! Außer mir zwei Vorbesitzer, das Fahrzeug wurde damals vom Opa an die Enkeltochter weitergereicht. Von mir 2008 bei 52.000 km scheckheftgepflegt und ohne Wartungsstau gekauft. Die nachstehenden Arbeiten wurden in den letzten Jahren bei mir durchgeführt. 2008 - Zahnriemen bei 52.000 km 2010 - Zündspule 2010 - Hallgeber 2010 - Benzinpumpe 2011 - Kopfdichtung 2012 - Auspuff 2012 - Schiebedach-Motor 2013 - Ventildeckeldichtung 2013 - Ölwannendichtung 2014 - Bremsscheiben etc. neu 2014 - Hinterachslagerung 2014 - Radbremszylinder, hinten 2015 - Zündkabel, komplett 2014 - Beide Schweller, vorne 2015 - Beide Kotflügel 2016 - Batterie |
Ansetzen kannst du, was du möchtest. Ich persönlich würde keine 500 Euro für zahlen. Zu wenig Ausstattung, zu kleiner Motor... Aber das ist Geschmackssache |
Denke 6-700€ wenn du Glück hast |
Hätte auch gesagt, für 700€ ansetzen und schauen wie die Resonanz ist. Ist halt ein absolutes Kassengestell. Einziges Häkchen beim Schiebedach gesetzt? Sieht zwar ganz gut aus vom Zustand her aber auch für Umbauten eher nicht favorisiert wegen dem rot. Und als Auto zum Rumfahren wollen die meisten dann doch ein paar Gimmicks und seis nur ABS und Airbags. Tüv is ja auch wieder in nem halben Jahr fällig ;) |
TÜV sollte kein Problem sein, würde ich ggf. vorher noch machen. Und wie wäre die Lage dann mit TÜV? |
Zitat:
|
Mit neuem Tüv vielleicht 800. Das Problem ist, dass die Nachfrage für diese Art Golf eigentlich weg ist. Nem Fahranfänger gibt man heute auch keinen 22 jahre alten Golf mehr ohne ABS und Airbags... Wird also jemand kaufen, der keinen 3er speziell sucht, sondern einfach ein Auto um von A nach B zu kommen und drauf angewiesen ist. Und die Leute haben halt keine Kohle. Zudem gibts halt auch schon fahrbare 4er mit Tüv fürn dreistelligen Kurs. Dass die optisch natürlich gar nicht gehen im Vergleich zum 3er, ist ja Geschmackssache. |
Ist das ein Europe? Die Ausstattung spricht dafür. Aber absolutes Massenfahrzeug für den Familiengebrauch ungünstig, wegen 2-Türer. Würde ich z.B. deswegen nie nehmen. 4-Türer sind einfach praktischer. Je Monat Rest-Tüv ca 80€ und dazu 250-300 Grundwert, mehr bringt der nicht. |
Zitat:
|
Meine Vorredner haben alles gesagt. Setzt Ihn einfach mal mit einem Preis X an und du wirst sehen was passiert. Vielleicht hast du Glück und bekommst noch gutes Geld |
Dank der nicht vorhanden Ausattung ein Auto, dass man sicher lange problemlos Fahren kann ohne Ausfälle und Reparaturkosten der unnötigen Elektro- Komfort- und Sicherheitsgimmicks befürchten zu müssen. Fein! Meine Sichtweise. |
Nun. Jeder wie er es will. Ich hab lieber ein mal im Jahr irgend eine Leuchte an, dafür im falle eines Unfalles aber sechs Airbags um mich herum und im falle eines ausbrechenden Autos das ESP, dass mich wieder auffangen will... Des weiteren bin ich extrem Faul und drücke lieber Knöpfchen, statt zu Kurbeln oder an den Klimaanlagenreglern dauernd rum zu drehen. |
Sorrry, kurz OT: Dieser glaube an Airbags und ABS ist schon faszinierend. Oder beängstigend. ;) Wenn ein Auto ausbricht sollte ich das einfangen können. Sonst würde ich mir mal Gedanken machen ob ich einfach zu schnell war oder ein Fahsichherheitstraining benötige. Im Auto alles elektrisch, aber inzwischen rennt fast jeder ins Fitnesstudio. Ah ja... :D OT vorbei. |
Zitat:
aber auf EFH u. E-Spiegel möchte ich nicht verzichten allein schon wegen der Beifahrerseite da ist das mit manuellen nicht so angenehm |
Es ist nun mal so, dass den Golf 3 kein Mensch mehr haben will. Die sind einfach nichts wert, eigentlich genauso wie die 2er Golfs in der 08/15 Ausführung. aber da meinen manche Besitzer noch, sie hätten da weiß Gott was. Tüv kostet auch gute 100€, die du investierst, das musst du natürlich vom Verkaufserlös abziehen. Aber dann macht das schon mal mehr her, ist ja für viele ein Argument für ein Fahrzeug. Würde ich machen und dann Geduld mitbringen, da wirst du viele unverschämte Mails und noch unverschämtere Anrufer an der Backe haben. Da drück ich liebend gern die rote Taste. Sehe da auch nur so 600-700€ maximal drin - ja die Zeiten sind nun mal andere. Autos aus Frankreich sind schon in deutlich jüngeren Jahren soviel "wert". Zitat:
Ich bin auch nur so ein Kl. 3 Wicht, kann das nicht und lege deswegen auf sowas auch Wert, ist ja jetzt auch keine Weltneuheit und auch sowas bringen andere dreistellige Euros Kisten mit. (ESP eher nicht, aber Airbags und ABS) |
Zitat:
|
Nja gut wenn man es mal von der anderen Seite sieht, er ist Original geblieben unverbastelt usw. für´n Sammler der sowas sucht ist es ideal...., was für manche andere Golf völlig verbastelt und verhunzt sind, wie durch Menschen die nicht richtig Umbauen können! Finde ich den Golf hier weit aus besser, als das Billig Tuning, nix gegen die viel Geld und Zeit reinstecken und auf Genauigkeit achten, mein Respekt an dieser Stelle hier.... Auch an die anderen keine Frage. |
Hallo, @ DERChristian sehe das auch so, durch die vielen elektrischen Gimmiks wo die Kisten heute haben Einparkhilfe, Bremsassistent und so Schmarren) können doch manche nicht mehr richtig Auto fahren. Man muss nur mal im Winter schauen was da bei manchen los ist, einfach überfordert weil ein paar Schneeflocken auf der Straße liegen. Somit eine generelle Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Und Oldtimer dürften auch keine mehr auf der Straße sein wegen ABS ,EDS usw. Also habe nichts gegen ein ABS oder einen Airbag aber deswegen fahre ich meine Youngtimer die ich habe, die sowas nicht besitzen trozdem sehr gerne, weil ich Autofahren kann. |
Nun, die Assistenten haben nicht zwingend was mit fahren können zu tun, @phase 3.... |
Ihr habt mich falsch vertsanden. Die meisten Leute glauben, dass ihnen jetzt dank ABS und Airbags nichts mehr passieren kann. Denn: ABS verkürzt ja den Bremsweg.... Bei einem Unfall mit 100 Km/h kann einem ja nichts passieren, dank der ganzen Airbags....u.s.w Diese ganzen Stammtischmärchen von Ahnungslosen. Dann fahren sie im Sicherheitsgefühl schneller und mit weniger Sicherheitsbastand und was apssiert? Na? ;) Ach ja, und eins noch: Gleiche Ausbildung und Prüfung für Autofahrer wie für Motorradfahrer wäre ganz nett, sprich Fahrzugbeherrschung in Grenzsituatonen ist ein MUSS. Aber ich denke dann würden etliche ihren Führerschein gar nicht mehr bekommen. Ob ich gut fahren kann oder nicht sollen andere Leute entscheiden, ihr habt euch schon ein (Vor)Urteil über mich gebildet ohne mich zu kennen. :D Und ja, meine Ansichten sind oft anders als der Maisntream. Ist das so schlimm für euch? Kommt ihr damit nicht klar? Verblüffend! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |