golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   jetzt lässt sich schon die zweite Türe nicht öffnen.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=125935)

JoSyncro 22.03.2016 09:55

jetzt lässt sich schon die zweite Türe nicht öffnen..

Diese Entwicklung ist sehr erstaunlich - und unheimlich ärgerlich. Seit einiger Zeit lässt sich manchmal die rechte, hintere Türe nicht öffnen, weder von Innen noch von Außen obwohl der Pin durch die ZV hochgefahren wird. Manchmal geht sie. Und seit gestern das gleiche bei der rechten vorderen Türe! Wenn es so weiter geht komme ich vlt. nicht mehr ins Auto rein oder schlimmer nicht mehr raus!

Hat jemand eine Idee wie das sein kann? Ein bekannter Fehler? Wie komme ich an das Schloss (um es zu reparieren?) wenn ich die Türe nicht öffnen kann => Türpappe nicht ab bekomme?

Danke Euch, Johannes

Dr.Gramot 22.03.2016 10:54

Kräftig in Höhe des Schlosses auf die Tür schlagen. Der Mitnehmer in der Tür wird schwergängig sein oder hängen geblieben. Das kommt durchaus selten mal vor. Wenn sich die Tür wieder öffnen lässt, einfach mal hinein schauen und ggf die beweglichen Teile mit einem Tropfen wd40 / caramba oder ähnlichem behandeln.

Ben_RGBG 22.03.2016 11:31

Am besten Griff mit Schließzylinder ausbauen und den ganzen Krempel in bremsen Reiniger einlegen. Hatte ein ähnliches Problem, kein Wunder bei 20 Jahre altem fett + Dreck.

JoSyncro 23.03.2016 08:49

Alles Schlagen hilft nichts, ausser einer schmerzhaften Hand. Soll ich schon mal nach gebrauchten Türpappen suchen oder wie kann ich zerstörungsfrei an das Schloss kommen? Hat jemand eine Explosionszeichnung vom Innenleben der Türe?

Das Öffnen der Türe ist so sicherheitsrelevant, das darf selbst nach 19 Jahren nicht passieren!

Danke Euch, Johannes

ruebe 24.03.2016 15:43

Probiere mal durch das loch vom türpin mit Kriechöl WD 40 oder so das schloss einzujauchen
und das selbe zwischen B-säule und Tür das geht mit den dünnen roten Rüssel,
den bekommt man mit ein bissel Geschick dazwischen.
Am besten übernacht einwirken lassen.
Sollte es wieder gehen auf alle fälle das schloss reinigen und mit harzfreien fett behandeln
sonst hast du bald wieder das Problem

ansonsten schau mal hier

Volkswagen Teilekatalog - Golf - Karosserie

aam 90 24.03.2016 16:05

Schon einmal Probiert den Pin auf und zu zu machen und dabei die tür öffnen, liegt vllt nur an der ZV.

Golfschrauber,1,2,3 25.03.2016 15:26

Besteht die Möglichkeit,das Frosteinwirkung in deinen Breitengraden die Ursache ist?wenn ja,einfach mal in einer Garage auftauen lassen,um dann die türe zu öffnen,und die Schließeinheit zwegs wartung zu demontieren

JoSyncro 29.03.2016 07:49

Danke für die Hinweise. Habe im Forum einen Tipp gefunden - so langsam wie möglich am Griff außen ziehen - tatsächlich greift er dann dann manchmal - werde so schnell wie möglich alles zerlegen und evtl. Verschleißteile wechseln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.