![]() |
Golf 3 Cabrio Verdeck Hey Leute , Die Frage geht an Cabrio Kenner mit Erfahrung vom elektrischen Verdeck :) Ich habe nach einer gewissen Zeit mein Verdeck nicht mehr elektronisch auf bekommen. Wo ich dann nachschaute war der Behälter im Kofferraum mit dem Hydrauliköl leer. Habe dann mal gegoogelt und da stand ich soll mal auf der Rücksitzbank nachschauen ob da Öl liegt und schwub ... Da war das ganze Hydrauliköl. Hat jemand ne Ahnung warum auf einmal ?? Ist der Hydraulikbehälter undicht oder sind meine Leitungen undicht ??? Hatte das jemand schon mal ? LG |
Da is ne Leitung geplatzt. Hättest du das Google-Ergebnis weiter gelesen, so hättest du das auch selber heraus gefunden. |
Ist ne Schweine Arbeit oder ? Ist die Leitung teuer und wo bekommt man die her ? |
Wo bekommt man die her. Bei VW... Die Reparatur ist aufwändig, aber machbar. Schlimmer ist das reinigen. |
Hallo, ja das hätte ich bei meinem auch ! Viel Spaß dabei is eine schweine Arbeit ... Verkleidungen und rücksitze raus und neue Leitungen rein und die Anlage Neu befüllen und dann läufts wider ohne Probleme. Gruß SOX Ich habe die Leitungen nur bei Vw bestellen können . |
VW ist immer das was man nicht hören will 😅 Okay danke dir |
Dann solltest du keinen VW fahren... |
@SOX wie teuer waren die Leitungen bei dir ?? Hat ja nix damit zutun , gibt ja genug teile im Zubehör . Wieso sollte ich dann gleich kein VW fahren ?! ;) |
Je nachdem welche Leitung platt ist: 205€ oder 225€, dazu Hydrauliköl mit 14€ pro Liter. Diese Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen, je nach Händler kommen da noch Aufschläge drauf. Weil man einige, extrem spezifische Teile halt nie im Zubehör bekommt. Dazu gehören deine Verdeckteile nunmal. |
Seid ihr euch auch wirklich sicher das es nicht nur am Behälter liegt ??? |
Schau doch sebst mal nach! Kann auch ein Dämpfer sein. |
Der Behälter gehört zur Pumpeneinheit. Diese kostet 1160€ plus Zuschlag im Ganzen. Der Hydraulikzylinder kann auch undicht sein. 320€ plus zuschlag Wenn nur der Ölbehälter undicht ist - woran ich nicht glaube, weil dann wär das Öl nicht unter der Rückbank, gäbe es Reparatursätze |
Wie kontrollier ich das ganze ?? Ich mein ich kann mich beim öffnen oder schließen ja nicht die ganze Zeit im Kofferraum setzen . D.h bestimmt ALLES abbauen |
Zum Saubermachen musst du es so oder so ausbauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |