![]() |
1. Gang geht schwer.... guden iCH hab folgendes Problem mein erster Gang lässt sich nur noch schwer ein legen manchmal sogar garnicht....was könnte das sein getriebe vielleicht im .....?? |
zu wenig getriebe öl oder vieleicht die kupplung meine mich zu erinnnern wie meine kupplung im eimer war ging der erste auch total miess oder garnet rein |
Kupplung bzw. Kupplungseinstellung (wenn du keinen automatisch nachstellenden Kupplungszug hast), Ölmenge, Schaltgestänge bzw. Einstellung des Gestänges... MfG |
Wird was mit der Kupplung sein, hatte ich auch.. Guck am besten jetzt mal nach, bevor es dich 600€ kostet wie mich, weil ich ne ganz neue Kupplung braucht. Der Übersetzer Ring, ist damals bei mir immer mitgelaufen und irgendwann gerissen, also da ging dann garnix mehr, aber davor gingen der 1. und der Rückwärtsgang schwer rein! |
Was in aller Welt ist ein: "Übersetzer Ring"? |
Zitat:
Das würde mich auch interessieren! Und: Wie kann der Rückwärtsgang schlecht reingehen (außer bei Gestängeproblemen)? Der ist nicht synchronisiert, geht leider also auch rein, wenn man die Kupplung nicht tritt! Bitte nicht ausprobieren! MFG |
@Badgolf, genau, das macht ziemlich fiese geräusche wenn man es testet ;) |
Ich weiß net den genauen Namen, so ein kleiner ''Ring'' der für die Übersetzung auf die Kupplung zuständig ist oder so.. |
Zitat:
|
Ich weiß es net, wie es heißt. Jedenfalls ist das Kupplungsseil gerissen, weil sie das *guteStück* in 2 Teile geteilt hat und die Kupplung mitschleifen lassen hat die ist dann sehr heißgelaufen und das Ende vom Lied ist, dass ich ne komplett neue Kupplung brauchte! |
weiß was er meint. dieser ring is wie gesagt so einen ring und da drückt so ein stab beim betätigen der Kupplung gegen und dann kann man den gang einlegen =) bei mir war dieser "ring" auch gerissen... Kostenpunkt mit neuem Getriebeöl 643 Euro..... |
Ja bei mir hats schöne 600€ gekostet.. sone Scheiße und das, weil so ein kleiner Ring reißt.. :( |
jap genau.... das teuerste waren ja die arbeitsstunden. das teil selber unter 10 euro oderso. aber ide müssten ja sämtliches zeugs da ausbauen ... |
traurig aber war, also lass deine Kupplung am Besten mal durchchecken.. wäre die wahrscheinlich günstigste Variante! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |