![]() |
Radlager Hersteller Hallo, Wollte gleich neue Radlager bestellen, Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen. Preislich ist egal. Hab gehört SKF soll gut sein würde aber auch zu Originalen greifen was meint ihr? Mfg |
Habe bei mir hinten auch Skf verbaut. Sind auch schon wieder ein paar Jahre drin. Wenn du dir "originale" kaufst, ist es auch nur umgelabelte Ware.... |
Hab viel gutes über SKF und FAG gelesen, welches davon ist nun besser ? Mfg |
Zitat:
FAG ist die Schäffler gruppe Continental,INA,FAG und LUK ich denke das sagt genug SFK Svenska Kugellagerfabriken produzieren unter andren auch in Schweinfurt sind beide Zulieferer der Automobilindustrie |
VIEL entscheidender als der Hersteller: - Auskömmlich gefettet - Richtig eingebaut - Spiel korrekt eingestellt - Fettkappe und Simmerring dicht - Nach 50-100km nochmals Spiel kontrollieren, manchmal "setzen" die sich im wahrsten Sinne des Wortes. |
Hallo! Zitat:
Ich sage das deshalb, weil es erwiesenermaßen Artisten gibt, denen das zu umständlich ist und die meinen, es mit dem Tausch des Innenlaufringes mit den Rollen und dem Rollenkäfig belassen zu können. Beim anschließenden Aufsetzen der Fettkappe sollte man sich mit Hammerschlägen zurückhalten, weil Wälzlager das überhaupt nicht mögen. Darüber haben wir hier im Forum vor kurzem noch an anderer Stelle ausführlich geredet. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Ja das war mir schon klar das direkt alle getauscht werden, OK wie du schon sagtest gibt es bestimmt die "Experten" die das nicht machen. |
Die Lager kommen von FAG von überall auf der Welt. Ich hatte mal ein FAG Brazil in den Fingern und SKF auch schon von irgendwo. Die Maßnahmen mit richtig fetten und vor allem der richtigen Einstellung des Spiels sind wichtig. Es soll nicht möglichst wenig Spiel sein, sondern richtig, im Zweifelsfall etwas mehr. Zu wenig Spiel ist tödlicher wie etwas zuviel. |
Zitat:
|
Ja weil das Zeug warm wird. Dann verringert sich natuerlich das Spiel und wo wenig ist, ist dann zu wenig. Beim Einstellen hat ja eh jeder seine eigene Philosophie. |
Die deutschen SKF, INA und FAG und die Japanischen KOYO, NTN-SNR und NACHI sind alle 1A Qualität und werden bei jedem Autohersteller weltweit ab Werk eingebaut. Die kann man bedenkenlos einbauen. Was gar nicht geht ist No-Name "1a Erstausrüterqualität" aus dem Internet. |
SKF nix deutsch, SKF ist Schwedisch und hat "Volvo" gegründet. Habe selber Lager von JP Group hinten verbaut, die machen es seit 60tkm ohne Probleme. Haben soviel gekostet wie eine Packung Kippen :D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bin bisher mit meinem 5€-Radlager gut unterwegs, leise und kein übermäßiges Spiel. |
Zitat:
ist aber auch schon anders gekommen es weis kein Mensch was da wirklich drin ist |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |