![]() |
Mücke oder Timeless Kotflügel Moin Moin, ich bin am überlegen mir verbreiterte Kotflügel anzuschaffen. Jetzt ist natürlich die Frage von welcher Marke ob Mücke oder Timeless. Habt ihr Erfahrungen mit einem der Hersteller ? Wie sieht es aus mit der Passgenauigkeit und der Verarbeitung? |
Also ich kenn bisher die Mücke, zwar nicht am golf 3 aber das sollte sich ja nicht großartig unterscheiden. Die Qualität war nicht wirklich gut eine macken und unschöne Stellen waren drin. Anpassen muss man diese defitniv wenn man keine total versauten Spaltmaße haben will |
Die timeless erscheinen mir für den 4er interessant, Da es die kotis im Original Maß gibt. Aber leider alles ohne Gutachten |
hab timeless fürn a4 in 2cm breiter bestellt und auch schon probemontiert passen gut gutachten bekommt man von dennen auch bzw ne prüfbestätigung mit seiner fahrgestellnummer sollt per einzelabnahme eintragbar sein |
Ich habe die nicht verbreiterten Timeless Kotflügel am 3er verbaut,passen extrem gut. |
Hab mir auch schon Überlegt GFK oder Carbon Kotflügel an meinen Corrado zu verbauen. Da die jetzigen Originalen etwas wellig sind. (Gebördelt) Aber bei GFK seh ich immer wieder die verzogene Heckklappe an nem Golf 3 die ich am See gesehn habe. Und Lackrisse etc. Und Lackierer sehen GFK teile auch nicht all zu gern. Ist halt immer die frage wie passgenau die Teile sind und wie Lack hält. Ob man um die 200 Euro ausgeben soll und passen sie nicht oder noch Lackieren lassen und nach 2 Jahren sind Risse vorhanden. |
Ich bin auch am überlegen am Jubi an der VA breit zu bauen, da dann auch tief mit Semis gehen würde. Die originale Verbreiterung bekommt man dann aber nicht formschön an die Kotflügel oder? MfG |
rob glaub war das der hatte mücke gekauft und probiert ob die verbreiterung passt, leider passt diese ned ohne nachzuarbeiten, mücke sind allerdings 3cm breiter |
Rob hatte so wie ich es verstanden habe , aber auch die Kante an den Verbreiterungen nicht weggeschliffen. Mein Problem wäre aber ,dass die Timeless nicht breit genug wären für 8x17et30 mit einem 195/40, da die Timeless nur 2cm breiter sind. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Soso. Komisch. Ich hab schon zig Satz verbaut und hatte noch nie Probleme. Und meine haben auch auf Anhieb gepasst Anhang 68567 |
Fragt aber am besten euren Lackierer was das Lacken kostet bevor ihr GFK Kotis bestellt. Einige werden sich diese grauenhafte Arbeit bestimmt gut bezahlen lassen :D Ich mach das nurnoch wenn sichs auch wirklich rechnet... |
Zitat:
Etwas anpassen (ausrichten) muss man wohl jeden Kotflügel. Eine Frage hätte ich aber an dich, sneaker. Im VR6Forum bin ich davon ausgegangen, dass du selbst bei Mücke arbeitest oder deren Sachen vertreibst. Irre ich mich da? |
Ne. Ich arbeite nicht dort. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ganze also nochmal schleifen, Spachteln, schleifen und Füllern. Meistens passt es dann... Und wenn man irgendwo im Füller so ein scheiß Loch übersieht, wenn das Teil fertig gelackt ist sieht man es ganz bestimmt :D |
Komisch, das unsere Lackierer sich darüber noch nie beschwert haben! |
Hier noch älteres Thema dazu: http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...otfluegel.html |
Ich habe auch die Mücke Kotflügel und finde auch dass Sie gut passen, bisschen Arbeit gibt es immer. Aber wenn man weiß wie GFK Teile hergestellt werden, geht es nicht anders!! Die "hunderten kleinen Löcher" entstehen aber nur, wenn man kein Oberflächenharz verwendet,beim Mücke ist dieses grau, dieses ist genau dafür da. |
Das ist so nicht ganz richtig.. Das graue ist gelcoat und schützt das gfk vor Feuchtigkeit, Druckstellen, ... |
Zitat:
es war auch auf Baui´s Aussage bezogen Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |