![]() |
Zetti´s Dailybomber Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Nabend an alle. Stelle hier mal meinen neuen Daily vor. Im Februar habe ich ja meinen Golf verkauft. Mein neuer ist 3 Tage später gehohlt worden. Es ist ein Audi A4 B5 Avant geworden. Angetrieben wird der gute von einem 1.9TDI, gerade eingefahren mit seinen 205k Kilometern :P Ausstattung hat er auch bisschen was, nenneswert ist aber: -Volleder -Klimaautomatik -Sitzheizung -abnehmbaren Schweinehaken -Glasschiebedach Probleme mit der VA zwecks Querlenker werde ich nicht haben, da sie bei 180k neu kamen :) Fahrwerk ist ein FK Gewinde verbaut. Muss aber sagen, bin echt zufrieden. Super Komfortabel :D Geplant ist verhältnismäßig wenig: -19" Alus fürn Sommer -vielleicht bisschen Folie ins Spiel bringen -ab April/Mai Straight Pipe -bissch hier, bisschen da. Was mir in den Sinn kommt das wars erstmal. Winter soll nämlich ein neues Projekt folgen, muss ja was für Sommer 2017 haben :fluestern: Anhang 68542 Anhang 68543 Anhang 68544 Anhang 68545 |
Schick und sparsam. Viel Spaß damit. Wurde Zeit, dass du ihn mal vorstellst. :D:D |
Schick noch nicht, aber sparsam? Oh jaaa :D Ach du, hab ihn jetzt mal vorgestellt. Viel weniger Intresse als mein GT wird er auch nicht wecken ;) |
Zitat:
|
Ist halt so wie es ist (oder halt war :D) . Ob sich Leute beteiligen im Showroom ist jedem selbst überlassen. Bringt halt nur bisschen Motivation auch was zu schreiben etc :) |
Also wenn du aus deinem 1.9 TDI das gleiche rausholst wie aktuell JP Performance aus dem Golf 4 1.9 TDI, dann werden sie dir die Bude hier einrennen :fluestern: :D |
Naja, JP fährt ja die nächsten Gen. des Diesels, nen PD. Zudem will ich nicht so viel in den Motor investieren wie er. Woher soll ich es auch nehmen? :D Aber trotzdem, fürn Winter ist mehr Bums geplanten Und ja, Hardware. :P Doch da im Winter auch noch mein Sommerprojekt beginnen soll, muss das alles noch bisschen geplant werden und ich werde mir erstmal übern Sommer ein Polster anlegen. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter. Mal sehen was sich in welchem Ausmaß ergibt. Sicher ist aber, der Diesel wird drücken und mein Projekt starten :) |
Erst Steinfurt, jetzt Bielefeld? Viel Spaß mit der Rußkanone :D |
Zitat:
BF steht für BurgsteinFurt. :) So wie AH- Ahaus. Klar ist das eine Motivation, wenn andere schreiben, ich habe Deinen Thread auch immer gern verfolgt. Man müsste sich mal treffen. Die VEP-TDI sind bis knapp unter 200PS mit dem Rumpfmotor fahrbar, darüber hinaus ist alles nur eine frage der Motivation. ;) |
@Franz Werner: Ruß kommt ab Mai;) Richtig Stephan. Leider gab es die Variante nur noch in bf und nicht st, aber sieht besser aus, als ich dachte :) Son treffen lässt sich doch sicher mal organisieren, spätestens im Sommer. Sind ja doch einige hier ausm Eck :) In welche Region es in Sachen Leistung gehen soll ist auch schon angepeilt, aber das bleibt erstmal bei mir im Kopf. Da spielt dann noch das zwischen Daumen und Zeigefinger die ausschlaggebende Rolle :D |
Ach, Stimmt... Jetzt wo ihr es mir vor den Kopf haut 😁 Chiptuning wird übrigens lustig. Die meisten Firmen werden den Wagen ablehnen :D |
Daniel, wieso? Abstimmen und kein Chip ist an der Stelle ja sinnvoller... Und vorher das spritzbild prüfen. ;) oder die Düsen Einsätze gleich neu. |
Stephan, habe momentan n paar anfragen am laufen. Bisher wurde mir immer gesagt "zu viel gelaufen". |
Werde mich zu BBM begeben. Die hatten den 1.9er vom Kollegen auch abgestimmt, mit ca 230k. Wie gesagt Stephan, es kommt Hardware ;) Lasst euch überraschen. Mehr möchte ich erst verraten, wenn die Pläne für mich umsetzbar sind :) Erstmal müssen auch Sommerfelgen her. Möchte nicht auf 15" Allwetter auftreten :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Gibt neues, wenn auch nicht sehr toll. Hatte letzte Woche eine Meinungsverschiedenheit mit einem Reh. Wie soll ich sagen, gewonnen hab ich, aber kampflos hat das Ding nicht aufgegeben. Fazit: - Schürze muss lackiert werden - Kotflügel muss neu - Tür muss ausgedellt werden und lackiert - Scheinwerfer neu - Haube muss ausgedellt und lackiert werden Glück im Unglück - Hatte aber nen super Gutachter. Bin knapp um wirtschaftlichen Totalschaden drum rum gekommen. Hab schon neue Scheinwerfer besorgt, neuer Koti liegt auch. Was ich jetzt noch überleg. Lackieren oder Folieren? Eigentlich müsste er mal komplett geduscht werden, dafür hat der Lack zu viel und dann kann ich besser Folieren, also komplett. Lasst mal eure Meinung raus. So, genug der Worte, jetzt lass ich Bilder Sprechen.Wobei ich sagen muss, da sieht er bedeutend besser aus als in echt :'D Anhang 68981 Anhang 68982 Anhang 68983 Anhang 68984 Ps.: Ja ich weis, Auto ist dreckig. :D Aber hier fahren so viele Bauern momentan rum. Das ich alle 3 Tage waschen muss und trotzdem sieht er dann bald wieder so aus |
Hmm... Schau doch mal, ob du passende Teile in Wagenfarbe bekommst. Weil ich würde den weder Folieren noch komplett Lackieren lassen... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Koti hab ich schon in silber, der war spottbillig und ohne dellen. Fix in Carbon überzogen das es nicht so auffällt. Gemacht werden muss eh was, die frage ist nur was. Wenn ich alle Teile neu in Wagenfarbe hohle ist das auch etwas viel. Teile wie Schürze und Haube kann ich selbst Folieren, bei der Seite hohle ich mir Hilfe vom Kollegen. Folie würde mich dann ca 300 kosten und bissel was fürn Kollegen. Und wie gesagt, es ist nicht nur das was der Unfall verursacht hat, was gemacht werden müsste. Kommt noch was dazu. Deshalb tendiere ich zur Komplettfolierung Und wenn Folie dann diese denk ich: Anhang 68985 Graphit Matt |
Es gibt auch 30m Folie für 129€... Ich würde eher, wie Daniel auch sagte, Teile in Wagenfarbe besiegen. Für den Übergang mag das mit Carbon gehen. Ordentlicher ist es auf jeden Fall in Wagenfarbe. Such' doch mal ne Schlachtung in deiner Farbe. ;) Ich habe das für den TD auch gemacht, war dann auch ganz passabel. |
Hab schon einen gesucht, aber bisher nichts gefunden. Naja, 30m für 129, dann ist es aber keine so gute oder? Will dann lieber qualitativ gute Folie, die sich gut verarbeiten lässt. Ist besser als 3x kleben Ich muss mal schauen was ich mach, kommt auf die Angebote an |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) So, lange nichts mehr geschrieben. Stand jetzt ist: - Unfallschaden ist behoben worden - Viele Teile getauscht (unter anderem für TÜV, den ich nächste Woche machen lasse) - Sommerfelgen besorgt und drauf geschraubt In den nächsten Wochen wird er Folie bekommen und dann bin ich Optisch erstmal zufrieden. Er könnte zwar noch nen Stück runter, aber so reicht mir es momentan, da ich noch etwas in der Probezeit bin. Sonst ist nichts weiter passiert. Er wird jeden Tag gefahren und sammelt fleißig seine Kilometer. Ich werf mal noch etwas Material zum angucken dazu Bilder sind vom Handy, also ist die Quali bitte nicht so stark zu bewerten. Angenehmen Sonntag noch :) Anhang 69925 Anhang 69926 Anhang 69927 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |