![]() |
Golf 3 zieht stark nach links nach Schaltung+Gas Hallo, besitze einen Golf 3 mit dem 1.8 90ps motor. Mein Fahrzeug lässt sich sauber fahren, bremsen tut es auch gut, Servolenkung hackt auch nicht mehr (davor war der Keilriemen nicht richtig angezogen und da ging die nicht mehr so richtig aber seit dem ist das problem nicht mehr) Aber zum eigentlichen Problem: Wenn Ich jetzt z.b. stark beschleunige sei es vom 2 um direkt in den 4-5 zu Schalten oder wenn Ich von den 5 in den 3/4 Schalte um zu Überholen, zieht mein Auto so heftig nach links das ich das lenkrad stark nach rechts wieder ziehen muss obwohl sich das Lenkrad überhaupt nicht nach links ziehen lässt, es fühlt sich so an als würden die Reifen das tun was sie wollen, oder ich mit der Lippe kurz hochflieg und nach links falle... Weis jemand diese Ursache? Zugegeben ich denke mal das Ich die Spur etwas einstellen lassen muss, das Fahrzeug zieht öfters wenn man das Lenkrad grade hinstellt nach rechts mal nach links aber das hatte ich sogut wie mit jedem Fahrzeug was Ich hatte, der 3er Golf ist nicht mein erstes Auto. Hoffe ihr könnt mir helfen |
Hatte ich an meinem auch mal, da waren es die Querlenkerbuchsen die kaputt waren. |
Das kenne ich auch von völlig ausgenudelten Querlenkerbuchsen. Generell sind da alle Teile der Radaufhängung kritisch zu betrachten ob Verschleiß vorliegt. Das antriebseinflüsse spürst is beim fwd ja normal. Nur verstärken tut sich dieser Effekt eben wenn die Teile verschleißen. |
Wird das auf dauer sehr gefährlich und wie teuer ungefähr sind die Reperaturkosten, sprich Teile selbst? Bestelle meist immer bei Mister-Auto oder ATP-Teile bisher war ich da sehr zufrieden. |
Hallo! Zitat:
Die dafür benötigten Teile sind nicht übermäßig teuer und schon für ca. 50 bis 100 Euro in bester Qualität zu bekommen. Das Problem, das bei einer Reparatur der Querlenkerlagerbuchsen immer wieder auftritt, sind die vorderen Querlenkerschrauben. Sie sind im Gewinde und/oder innerhalb der Lagerbuchsen oft so verrostet, dass sie abreißen beim Versuch, sie zu drehen. Theoretisch ist es möglich, die Schraubenreste auszubohren. Das gilt aber als eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Außerdem ist es nicht ganz ungefährlich, weil dabei fast immer das Innengewinde im Aggregateträger beschädigt wird. Ein tadelloser Zustand dieses Innengewindes ist aber lebenswichtig. Deshalb bedeutet das häufig: Ein neuer (bzw. ein anderer) Aggregateträger mit allem Aufwand, ihn zu wechslen. Freundliche Grüße Teletubby |
Können viele verschiedene teile ausgeschlagen sein. -Querlenker Buchsen -Spurstangenkopf -Spurstange Axial Gelenk -Traggelenk -Domlager (eher unwahrscheinlich) Hab das aktuell auch bei mir. Bei mir muss der Spurstangenkopf neu. Nicht vergessen danach die Spur vermessen und einstellen lassen;) |
Wie teletubby schon sagt - natürlich is das nicht unerheblich. Wir reden hier von den Teilen am auto die einen entscheidenden Anteil am richtigen Kontakt zur Straße haben. Spätestens zur nächsten hu musst du eh handeln |
Gut der TÜV fällt eh erst im Oktober, und zum TÜV weiß Ich das die Schweller gemacht werden müssen. Das heißt wohl dann kommender Monat zur Werkstatt. Vielen Dank! |
Die ATP Teile würde ich nicht verbauen. Ordentliche Lemförderteile nehmen & lange Spaß am Auto haben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |