![]() |
Erfahrung EFH-Mechanik Wer hat schonmal die EFH-Mechanik vorn getauscht? Welchen Hersteller habt ihr verbaut? Erfahrungen damit? Hab den Eindruck, dass die alle nicht so genau gefertigt sind wie das Originalteil von VW. |
Meine Erfahrungen sind: Lieber Gebraut und Orignal, Wie Neu und Zubehör. |
esmoka hat atp verbaut, die Mechanik hat 1 Monat gehalten. Sah auf dem Foto für mich so aus, als ob die Punktschweissung schlecht war und aufgegeben hat. Er hat aber Ersatz von atp bekommen. |
Ich habe mir jetzt einen von Febi bestellt. Mal sehen wie der von der Verarbeitung her ist. Wenn er die biege macht wird der Bowdenzug in den Originalen eingebaut. |
Obwohl doch die Dinger immer wieder verrecken, findet man im Netz erstaunlich wenig dazu. Vor Jahren (2011) hatte ich mal Topran gekauft und eingebaut. Der passte recht ordentlich, hält bis heute und die Scheibe läuft auch genauso schnell hoch/runter wie bisher. Aus diesem Grund bestellte ich abermals Topran und wurde enttäuscht. Passgenauigkeit ging noch, aber wenn dann die Scheibe drin war sahs düster aus. Da merkte man, dass die Schienen nicht die selbe Krümmung haben und die Scheibe lief langsam nach oben. |
Kurz gefasst: 2x (oder gar 3x) ATP gekauft funktionierte immer 1 Monat. Dann einmal original teuer bei VW, aber wird wieder 10 Jahre halten! Glaube, so viel bei VW kostet der nicht, 130 EUR ca. |
Andy, hat bei dir auch die Punktschweissung aufgegeben? Könnte man das nicht nachschweissen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |