![]() |
Kaufberatung Radio Mahlzeit :-) Direkt vorab: Natuerlich weiß ich das es solche Threads schon das ein oder andere mal gab. Ich bin aber der Meinung, dass gerade wenn ea um HiFi geht, die Modelle mit der Zeit immer besser werden und es fuer weniger Geld immer mehr an standart gibt. Da ich mich mit dem Thema Hifi aber schon lange nicht mehr wirklich auseinander gesetzt habe, dachte ich mir, ich Frag mal die Leute, die da mehr Ahnung von haben :-) Also: Mir hats gestern mein Radio aus meinem Golf zerschossen und dementsprechend suche ich was "neues". Mir ist folgendes wichtig: - Kein doppelDIN, also fuern normalen Radioschacht vom 3er - Namenhafter Hersteller ( Alpine, Pioneer, Kenwood.. ) - 2-4x Chinch, da ich frueher oder Spaeter eine Endstufe und nen Sub verbauen werde - Farbwahl des Displays, oder nur Blau. - Front oder Heck USB ist egal, eins davon sollte aber vorhanden sein - AUX und Bluetooth kein muss, aber nice2have Ob jetzt ka, 4x44 WATT oder 4x50 Watt ist mir relativ egal. Am besten was, was schon n kleines bisschen älter ist. Bin der Hoffnung, da evtl nen Schnapper bei egay zu landen, da das Radio mehr oder weniger ne Notanschaffung ist. Aber WENN ich schon was holen MUSS, dann nicht son 0815 Billig teil, dann kann ich auch einfach ein gebrauchtes Medion rein klatschen. Jemand da ne Empfehlung oder gar was rumliegen, was er GUENSTIG abzugeben hat? Also mehr als n fuffi ist nicht drin, daher auch die egay Idee ^^ Lg :-) |
Ich hätte ein gebrauchtes JVC, es ist zwar nicht das Non-Plus-Ultra Gerät, aber es war nur 2 mal ca. 5 Monate in meinem Winterauto im Betrieb und hat keine Gebrauchsspuren. Es hat die gängige Ausstattung wie USB und Aux, Chinch- und 4 LS-Ausgänge, CD, MP3 usw. Das wohl beste am Radio ist die Beleuchtung :-) Wahlweise grün oder rot, zudem lässt sich das grün s o einstellen, das es haargenau zur Schalterbeleuchtung des Golf 3 passt. Neupreis war 100 Euro, für 40 plus Versand würde ich es dir überlassen, das ist ca. ein Drittel des Neupreises. Bei Interesse PN. MfG |
Ich habe so eins drin und bin super zufrieden und für den preis hier voll okay SONY MEX-N5000BT gebraucht | eBay sieht im golf so aus das blau geht auch dunkeler http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1457535329.jpg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Also ich hab nen Pioneer-DEH-X5500BT-Autoradio-mit-Bluetooth inc. Fernbedienung und meine Frau hat nen Pioneer DEH-8300SD mit Fernbedienung und muß echt sagen für das Preisverhältnis echt gute Qualität und sehr viel zum einstellen von Bässen etc usw.... |
Zitat:
Lg :) |
Also den das von meiner Frau das Radio Pioneer DEH-8300SD ist Blau beleuchtet und auch Dimmbar........ :) |
Keiner der zB ein Alpine empfehlen kann? |
Alpine oder Clarion würde ich wohl heute kaufen, aber informieren müsste ich mich dann auch erst. Hab auch ein Pioneer verbaut und bin zufrieden, bis aufs blaue Display ist es super. :P |
Hab jetzt das pioneer deh 8300 ds im korb. Irgendwelche einwaende? ^^ |
Wenns dir gefällt, dann nicht. Mir gefällt das klassische Design mit dem Knopf links besser. |
Naja, ist n bissi futuristischer, das stimmt schon. Hast denn ne idee fuer ne alternative? Bin fuer alpine erstmal ganz offen :D |
kann dir n paar empfehlungen zu alpines raussuchen oder morgen wenn ich zu hause bin mal in den keller schauen da fährt auch bestimmt das ein oder andere alpine rum. ;) |
Das ist nett, aber ich hab meins doch wieder belebt bekommen :D N bissi Pfusch war dann doch da am Kabelbaum... Jedoch wird früher oder später ein neues Radio einzug halten, da mein jetztiges JVC nicht sooo der oberburner ist. |
Pioneer DEH-80 PRS, mit das non Plus Ultra und dafür auch preislich TOP. Erfüllt alle deine Anforderungen mehr als mehr. hat fast alles drin was geht. kost neu aktuell so um die 300,- € Gebraucht kann man manchmal ne Schnapper machen. |
Ich hab zuhause noch das Sony DSX-A60BT. Der Vorteil in meinen Augen: kein CD-Laufwerk. Nur Tuner, USB und Aux-in. Ist dadurch nur halb so tief wie andere Autoradios was den Einbau deutlich vereinfacht (kein Platzproblem mit den Kabeln). Würd ich jederzeit wieder nehmen. |
Nach deiner Auflistung her brauchst ja keine wirkliche Empfehlung eigentlich weist du ja nach was du suchen musst ;) ich würde auf jedenfall Alpine nehmen ist m.M.n das was Klanglich am besten ist, ich hatte schon alles verbaut Clarion/Pioneer/ auch mal Sony aber das geht garnicht... Ich hab mir erst gestern für meinen 2er Golf ein gebrauchtes aber Gut ausgestattes Alpine CDE 9882Ri + BT Modul ich glaub das ist so an sich genau was du auch Suchst hat USB und Freisprech allerdings nur mit dem Modul! In meinem 4rer hab ich das 9886R + BT Modul seit ca 4 Jahren und bin mehr als Zufreiden klanglich einfach nur top eingebaut und nicht mal was verstellt bis auf den Subwoofer... Bluetooth funktioniert auch sehr gut und der USB erkennt auch alles Sticks die ich so habe, muss man halt Extra legen. Wie gesagt Alpine machst nichts verkehrt...Gibt ja jetzt auch die Radios ohne CD wie z.b. Alpine CDE-195BT das ist ja laut test auch nicht schlecht! Im Audi von meiner Perle ist ein Clarion FB289BT Technisch nicht schlecht nur Klanglich nicht so der hit kann SD/BT/Radio Natürlich meine ich bei BT das die auch alle Freisprech haben ;) Und von so billig teilen lass lieber die hände sonst ist die enttäuschung ser groß! aber ich denke für 100-150 kriegst du ein Alpine falls interesse besteht ich hab noch ein gut ausgestattes Alpine übrig meld dich einfach! Ist allerding ohne BT |
Das war eher so ne halbwissensantwort, beispielsweise das von mir empfohlene hat einen Atemberaubenden Klang, sehr viele Equalizereinstellmöglichkeiten, automatische Klangvermessung und weiß ich nich was alles. Es war ein unglaublicher sauberer ristallklarer Klang mit meiner gedämmten Anlage im Auto. Warscheinlich hast du von den von dir genannten Herstellern immer die günstigsten Modelle verwendet oder einfach kein plan von Audioeinstellungen gehabt. jedenfalls ist eine Marke nicht pauschal abzustempeln, da es schlichtweg eine falsche Aussage ist. |
Ich bin mittlerweile auch komplett bei Alpine. Mit meinem low Budget Pioneer war ich zwar auch immer zufrieden aber das wurde samt Auto verkauft. Auch steigen die Ansprüche ja mit der Zeit. Im GTI hab ich ein CDE 173bt. Das ist klanglich und von den Einstellungen her super. Dank bluetooth kann ich während der Fahrt telefonieren und auch problemlos Musik vom Handy streamen. Wichtig war mir ein extrenes Mikro, was das 173bt hat. In meinem anderen Wagen habe ich seit kurzen ein CDA 105ri. Ist zwar schon viel älter, war dafür aber gebraucht in sehr gutem Zustand mit OVP usw ziemlich preiswert. Kann BT zwar nur mit Zusatzmodul aber hier ist mir BT auch nicht sooo wichtig. Wichtiger für mich ist hochwertige Verarbeitung und guter Klang. Nichts ist schlimmer als knarzige Tasten oder wenn das Radio zu langsam ist oder sich bei den USB Sticks anstellt die vernüftig und gleich zu lesen. Das können andere Hersteller bestimmt auch, aber hier hatte ich keine Lust auf Experimente. Und da es mich im Golf schon überzeugt hat, wieso nicht noch ein Alpine? |
wird Zitat:
er will ein Empfehlung und das ist nun mal meine ich hatte viele Radios und keine angst keine für 100€ mein Bruder hat bis vor ein paar Jahren in einen car hifi schop gearbeitet und da konnte ich mir eine Meinung machen Klar gibt es von anderen bestimmt auch gute Geräte nur meine Erfahrung ist und bleibt Alpine in diesem sinne macht was ihr wollt! |
Ist ja auch nicht schlecht Alpine keine Frage, nur die Aussage ist einfach primitiv das alles andere keinen Klang hat, darum gings mir! Es gibt von Alpine auch ein haufen Scheißgeräte, genau wie bei Pioneer oder Kenwood. Man sollte sich halt an die Marken halten die es nicht unbedingt im media Markt gibt, schauen welche Funktionen man braucht, welches budget man hat und vllt. einige probehören. Etwas ahnung von einstellungen oder Einmessungen sollte man auch haben sonst hört sich fast alles scheiße an. Nich wie alle erstmal LOUD auf Stufe 3. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |