![]() |
Golf 3 2.0 16v ABF startet nicht mehr Hi, Wollte die Tage mein Motor starten und er lief nur auf Standgas und nahm kein Gas mehr an nach 5m ging der Motor einfach aus seit dem startet er nicht mehr... Zündkerzen sind nass gewesen also Sprit scheint er zu bekommen Zündkerze ganz links ausgebaut und gestartet und Funke kam... Eventuell zündspule oder kurbelwellensensor ? Jemand eine Idee ? Gruß |
Das schöne an dem Motor ist, wenn man den Fehlerspeicher ausließt bekommt man schon mal antworten. Es kann so vieles sein, Zündspule, Zündkabel, Zündkerze, KW Sensor, Einspritzventil, Leerlaufsteller, Drosselklappenelektronik, Benzinpumpe, oder oder oder. |
Beim auslesen mit VCDS kam leider keine Fehlermeldung... Werde wohl dann nochmal mit Gutmann ran müssen .. Die Karre macht mich verrückt |
Beim auslesen mit VCDS kam leider keine Fehlermeldung... Werde wohl dann nochmal mit Gutmann ran müssen .. Die Karre macht mich verrückt |
Hast du denn vcds nur für den Fehlerspeicher genutzt oder auch mal beim Start die Messwerteblöcke ausgelesen? |
|
Nur für den fehlerspeicher.. Schlepp den heute Abend mal in die Werkstatt von nem Kumpel und dann mal schauen... Dachte wäre eventuell ein bekanntes Problem... |
Habe gestern den Fehler endlich gefunden! Kurz und knapp gesagt mir ist der Zahnriehmen 2 Zähne gesprungen und deswegen läuft der Motor nicht mehr.. Hab es nun geändert und der Motor läuft die spannrolle hat sich wohl verabschiedet und durch den lastwechsel ist er dann gesprungen... Motorschaden kann ich jetzt natürlich nicht Ausschließen. Werde nun alles erneuern und dann mal schauen. Wünscht mir Glück |
Hallo! Zitat:
Das Nockenwellenrad des 16V-Motors ABF hat 52 Zähne. Da machen zwei Zähne gerade mal 13,8 Winkelgrade am Nockenwellenrad aus. Ohne es ausprobiert zu haben, behaupte ich einfach mal, dass der Motor tortzdem laufen sollte. Zwar nicht optimal, aber immerhin laufen. Freundliche Grüße Teletubby |
Der motor ist ja zum Teil angesprungen und gelaufen wie ein Sack Nüsse und dann wieder aus... Dachte es lag an der Elektronik Aber kaputt sollte ja dann nach deiner These nix abbekommen haben |
Wenn er jetzt wieder normal läuft würde ich nichts machen. Den Riementrieb hast du aber erneuert? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |