![]() |
Golf 4 Cabrio Tacho in Golf 3 Bekanntlich passt der G4 Cab Tacho ja in Golf 3. Nun gibt’s ja beim AEE das Problem das wenn man über 2000 Umdrehungen kommt, die Öllampe piept und leuchtet wenn man den G4 Cab tacho hat. Liegt ja daran das der AEE nur einen öldrucksensor hat. Ich meine mal gelesen zu haben das man den Öldruckschalter auf Masse legen kann um das Problem zu beheben? oder wie war das? Gibt es weitere Möglichkeiten? Der Tacho stammt aus einem ABS 1.8 90 PS. Bitte keine Hinweise das die WSZ anders ist oder sonstiges, nur Kommentare zum Problem. Danke. |
Also das mit dem Öldruckschalter ist klar, die zweite Leitung an Masse gelegt und Ruhe ist. Das ist nichts anderes wie wenn der Schalter zu ist, wenn er denn vorhanden wäre. |
Welche zweite Leitung meinst du? |
Zitat:
Grüße Teletubby |
Ok also Pin8 auf masse legen. Danke. |
Das problem bei dem tollen Tachostecker is ja immer das man hinten nich den PIN sieht da das plaste noch davor is, wie krieg ich da jetz PIN 8 raus? so das ich ein kabel abzwacken kann und es auf masse legen kann. |
Wenn du den Stecker auseinder nimmst so das du nur noch das weiße in der Hand hast sollten auf dem Stecker die Nummern zu lesen sein. Btw. dir ist aber bewusst das der AEE nen 4151 Wegstrecke hat und der ABS nen 3862er? Das schon ne recht hoher Unterschied. Den solltest du ggf. anpassen lassen. (Btw. falls dein alter AEE auch nen VDO-Tacho war. Könnte man sogar mal versuchen die Software vom AEE auf das Cabrio Tacho zu flashen. Ggf. musst dann nicht mal was auf Masse legen) |
Zitat:
Zitat:
Man muss nun einfach PIN 8(PIN für zu hohen Öldruck) am Tachostecker durchschneiden und das Kabel welches vom Tachostecker abgeht auf einen Massepunkt legen. Man kann sauber eins bis zum Masseverteiler legen oder einfach mit PIN 3 am Tachostecker verbinden (Masse). Das zur ZE gehende einfach sauber irgendwo mit nem Kabelbinder und nem Stück Isoband an den Tachokabelbaum heften damit es nicht verloren geht. So funktioniert auch die Sache mit dem niedrigen Öldruck noch wie Sie soll. |
Wieso so komplex? Wieso nicht einfach ne Brücke von Pin 3 auf Pin 8? Das sind 2-3cm Kabel und fertig ist das ganze. Vorallem unsichtbar. Ändert aber nichts an der Wegstrecke :( |
Liest du auch komplett was ich schreibe? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Vermutlich verwechselst Du den "Öldruckschalter für zu hohen Öldruck" mit der Tatsache, dass Golf 3 mit zwei Öldruckschalter je einen Öffner und einen Schließer haben. Das heißt, der eine reagiert mit Öffnen des Stromkreises und der andere mit Schließen. Beide reagieren sie aber auf zu niedrigen Öldruck. Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |