![]() |
Schweller durch - Kosten? Hallo liebe Golf Fans, bin gestern mit meinem Golf 3 1.8l 90ps zu einer Privaten Werkstatt gegangen um den Keilrippenriemen und einige sachen reparieren zu lassen. Alles schön und gut, wir haben unter meinem geliebten Golf geschaut und was sehen wir da... die Schweller sind komplett durchgerostet beidseitig :( Da ich meinen Golf sehr gern habe und es mir viel Spaß macht damit zu fahren habe ich vor das Reparieren zu lassen. Der TÜV ist erst im Oktober fällig und bis dahin müssen die Schweller gemacht werden. Wüsstet Ihr die Preise dafür? Lackieren würde ich die Seite unten selber, aber der aus der Werkstatt (privat) verlangt von mir mehr als 1.000€... ist das gerecht? Hoffe um Hilfe! |
Fahr zu ein paar anderen Werkstätten und frag dich durch. Einen besseren Tipp kann ich dir nicht geben... |
Zitat:
Allein der Aussenschweller - im ganzen - kostet beim Freundlichen schon ~ 300 € meist bleibt es ja nicht allein bei einem ´Blech was ersetzt werden muß, da kommen schnell mal 500 € an reine Materialkosten zusammen geht natürlich auch günstiger mit Teilen aus dem Zubehör, das wollen manche Werkstätten nicht so gerne, da ja meist aufwendige Anpassungsarbeiten nötig sind. Zitat:
dem schließe ich mich an, irgendwer findet sich der es günstiger reparieren wird |
Bei nem Golf 3 muss man fast schon selber schweißen können um den wirtschaftlich am Leben zu halten... Falls du die möglichkeit hast (Garage mit Stromanschluss etc) besorg dir ein Schweißgerät und ne Flex und versuch dich dran, Schutzgasschweißen um ein paar Flicken in den Schweller zu braten ist keine große Kunst ;) Oder frag mal rum ob jemand aus deiner Nähe die Möglichkeit hat und dir helfen will. Sowas von einer Werkstatt machen zu lassen lohnt sich in den meißten fällen einfach nicht, noch dazu pfuschen die wenn es billig sein muss einfach nen Flicken drauf und schmieren alles mit Unterbodenschutz zu, beim nächsten TÜV haste dann ein Loch das 3x so groß ist... |
Puhh... hört sich alles makaber an. Leider kenne ich mich mit Schweißen und Flexen kein meter aus, bin leider kein großer Handwerkskünstler. Bleibt mir nichts anderes übrig als die hohen Kosten in Kauf zu nehmen :o Vielen Dank euch. |
Ein paar Bilder wären bei der Beurteilung hilfreich. |
Fahre am Mittwoch wieder zur Werkstatt dann kann ich mal eben 2-3 Bilder davon machen. |
Als ich meinen 3er beim Kauf vor der Verschrottung gerettet hatte, waren auch beide Seiten am schweller eingedrückt. Werkstatt hatte dann alles rausgeschnitten, auf der Richtbank alles wieder gerade gebogen, und die schweller neu gemacht. => Kosten 500€ Konnte man nicht meckern |
Zitat:
Danke! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |