![]() |
Handbremsleucht geht nicht aus !!! Hilfe . Hallo erstmal bin neu . Habe ein golf3 1,8 90 ps habe das problem das mein hanbremsleuchte nicht aus geht :grummel:: ? Die Flüsigkeit ist neu komplett und voll habe auch kein stom in der mittelkonsole kann mir einer weiter helfen ?.geht einfach nicht aus bein runter machen :grummel:: habe hier schon viel drüber gelesen aber nicht richtiges für denn fehler gefunden . |
Hat dein Golf ABS? |
Wenn das Baujahr stimmt, kann es am ABS erstmal nicht liegen. Dauerhaftes Leuchten deutet auf Handbremse hin. Würde die Lampe blinken, wäre am Bremsflüssigkeitsstand der Fehler zu suchen. Was bedeutet, dass du keinen Strom in der Mittelkonsole hast? Geht die Beleuchtung nicht, der Zigarettenanzünder, die Lüftung? |
Mein golf hat kein abs ! Kein strom heist hinten am aschenbecher (an der mittel konsolle zwischne den sitzten ) ist doch ein birne drin und da habe ich kein strom drauf der handbremsschalter habe ich auch schon getauscht weiss immer noch nicht warum die nicht aus geht |
Der Schalter der Handbremse schaltet Masse. Evtl kommt das Kabel vom Schalter irgendwo an Masse (durchgescheuert). |
Also habe heute noch mal geschaut habe nicht gefunden bring das was wenn ich hinteren kabelbaum aus tausche ? |
Hast du den Kabelbaum durchgemessen oder ist das ein "einfach auf gut glück" Tauschversuch |
Hallo! Zitat:
Was ich mal machen würde: Die Stecker vom Handbremsschalter und vom Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter abziehen und testen, wie es dann mit der Leuchte aussieht. Freundliche Grüße Teletubby |
habe gestern alles durch geprüft und kein strom durch drum dachte ich ich wechsel den einfach aus und gut ist |
Der Schalter an der Feststellbremse schaltet Masse durch. |
so der fehler war das am kabelbaum 10 cm total hart waren wie auf gelöst deswegen dauer kontackt habe denn kompletten kabelbaum gewechelt und es geht danke für die hielfe . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |