![]() |
Schlösser frieren ein Hallo Ich habe das Problem das wenn es friert das ich meinen Golf nicht mehr auf bekomme...Knöpfe gehen hoch aber es ist so als ist das Fahrzeug abgeschlossen...hinten komme ich rein(4 Türer)...habe die Schlösser schon mit WD 40 geflutet....was kann man machen damit das nicht mehr passiert?...lg Heiko |
Bitte bitte benutze die suche.. Diese Thema wurde in den letzten Wochen (wie jeden Winter) wieder und wieder durchgekaut |
Letztendlich kommt man bei solchen Problemen nicht herum, das Schloss mal zu öffnen und zu reinigen. Mit WD40 "reinwixen" ist meistens nicht viel Geholfen. |
1. WD40 oder andere ähnliche Produkte haben die Angewohnheit das gefette teile im Mechanismus entfettet werden was auf Dauer gesehen zu noch mehr verdruss führt . 2. bist du dir sicher das es die Schlösser sind wenn ja mach sie mal Ordentlich trocken (föhn) und fette sie gut ab mit hochwertigen fett. 3. die Dichtgummis zwischen Tür und rahmen mal mit Glyzerin oder Vaseline einreiben verhindert das die Tür am Gummi festfriert. sollte man stehts immer vor dem Winter machen Zitat:
|
Da hast du recht rübe, die oben genannten tips wären aber mit einem minimalen Aufwand an googlen oder forensuche sofort zu finden gewesen. |
Fette die Türschlösser mit Sprühfett-weiss ein und für die Türgummis gibt's nen Gummipflegestift mach das vorm Winter und vielleicht nochmal zwischendurch und da friert dir nichts mehr ein Mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |