![]() |
Drehzahl im lerlauf schwankt Hallo hab festgestellt das bei meinem golf3 bj96 75ps im lerlauf die Drehzahl sehr Schwankt er geht nicht aus aber ist kurz davor . Was kann das sein ??? Wäre dankbar für eure Hilfe. . |
Hallo! Zitat:
Ansonsten: Erstmal den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen). Freundliche Grüße Teletubby |
Habe am Wochenende meine Drosselklappe und meinen Leerlaufregler mal ordentlich gereinigt. Leerlaufregler: Den kann man soweit ich weiß ohne bedenken ausbauen. Erstmal etwas WD-40 reingesprüht, einwirken lassen und dann mit Bremsenreiniger geflutet, beide Löcher zugehalten und geschüttelt. Anschließend auslaufen lassen und wiederholen (Bremsenreiniger) bis die Suppe klarer bis klar wird. Da kam einiges raus. Drosselklappe: Hatte wegen meiner VDD sowieso die Ansaugbrücke unten (ABF) und habe dann noch den Luftschlauch abgezogen. Wenn du da die Kabel abziehst, kann es sein, dass du die Drosselklappe neu anlernen musst. Habe die DK mit Bremsenreiniger und einem Lappen gesäubert. Hatte leider keinen Pinsel zur Hand - den würde ich dir noch empfehlen. Wenn dir das anlernen nichts ausmacht kannst du das gute Stück auch mit in die Wohnung nehmen und gemütlich sauber machen, ich hing halb im Motorraum ;) Fazit: Sprang erst nicht so richtig an, aber seitdem keine Probleme mit dem Leerlauf mehr. Dachte schon ich bräuchte einen neuen Leerlaufregler |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |