![]() |
teilw. schlechte Gasannahem Bin ja ziemlich frisch mit meinem Variant syncro AGG MJ 97 unterwegs, was Durchzugskraft angeht sehr positiv überrascht und zufrieden mit dem Motor. Jedoch: bei längerer Autobahnfahrt gibt es zwischen 100 und 130, wenn man z.B. mit konstanter Geschwindigkeit auf eine Steigung zu fährt und leicht nachregeln möchte, einen merklichen Leistungsabfall bzw. keine Annahme (gefühlt wie ein Zylinder weniger). Pedal durch treten führt zu gefühltem, weiteren Leistungsverlust. Erst wenn man mit dem Pedal spielt, schlagartig das Gas weg nimmt, wieder durchtritt, 2, 3 mal, dann nimmt er das Gas wieder an und zieht kräftig. Das ist nat. sehr unangenehm auch beim Überholen. Hohe Geschwindigkeiten sind dann wieder kein Problem. Habe den Eindruck volle Leistung da. Auch Spritverbrauch nicht auffällig (konstant 120 auf der AB ca. 7,8 Liter) Bisher gemacht: nix (doch, Luftfilter) Danke für eure Unterstützung, Johannes |
Hast du sonst noch probleme? Zb einen schlechten leerlauf wenn der motor kalt ist? Ich hatte das selbe wie du mal bei meinem passat, selber motor, da war die drosselklappe defekt. Neue gebrauchte rein und alles warwieder gut. Passt von ady und agg. |
Naja, Leerlauf geht soweit obwohl er mit tatsächlich beim Auskupplen schon mal ausgegangen ist und oft weit absackt um sich dann wieder zu fangen... Werde das mal versuchen zu prüfen (wie ?) |
Hallo! Ich würde zuerst (falls noch nicht geschehen) den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen). Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Hat der AGG auch einen Leerlaufsteller? Das Phänomen des ausgehen im stand habe ich im AAM von Zeit zu Zeit auch... Den teil mit der schlechten gasannahme hätte ich spontan trotzdem auf die lambdasonde geschoben, Aufschluss werden hier die Zündkerzen geben. Die Sonde muss nicht mal zwingend im Fehlerspeicher stehen, habe ich den Eindruck. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |