![]() |
Drosselklappe ausbauen + reinigen Hallo liebe Leute, ich habe mich hier im Forum fit gelesen und will nun meine Drosselklappe aus meinem Golf 3 (Baujahr 1995) 55kw 1.6 (1H1) ausbauen und reinigen, da er im Stand unruhig läuft. Meine Frage: Muss ich die Drosselklappe nach dem Einbau wieder neu anlernen? Vielen Dank + Grüße |
Wenn dein golf nach 07.95 gebaut wurde solltest du ein AEE Motor haben die auf Grund ihrer niedrigen leerlaufdrehzahl so um 630UPM recht unruhig laufen im stand. |
Alle AEEs die ich bisher hatte liefen Kerzen grade ruhig, das hat mit der niedrigen Drehzahl nichts zu tun, is doch kein Zweitakter. Ruhig muss er trotzdessen laufen. Eine DK Adaption wäre gut, da wenn Sie tatsächlich verschmutzt ist, ändert sich bei sauberer Klappe der DK Winkel. Das kann zu Gasannahmeproblemen, unrunder oder zu hoher Drehzahl führen. |
Zitat:
|
Zitat:
Sollte er bei warmen Motor schwanken, könnte man über eine Adaption nachdenken. Aber auch dann sollte sich der Motor, in der Theorie, von selbst einstellen. Ich kann dazu nur sagen, dass diese automatische Einstellung bei mir nie geklappt hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |