![]() |
Wagen springt nicht mehr richtig an Hallo, seit letzter Woche wollte mein Golf nicht mehr anspringen. Es handelt sich um einen Golf3 AFT. Habe den Wagen in eine Werkstatt abschleppen lassen. ADAC meinte Hallgeber oder Relais Spritpumpe könnte kaputt sein, Zündfunke kam an. Werkstatt war eher so eine Hinterhof Werkstatt, also nix besonderes. Gestern bekam ich den Wagen wieder und er sprang an, zwar nicht wie gewohnt aber es ging. Bei der Fahrt ist mir der Wagen dreimal beim bremsen ausgegangen . Mir fiel auch auf wenn ich bremse und die Drehzahl unter 1000 geht, dass die Öl Lampe kurz anfängt zu leuchten, Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren und der Wagen sprang erst gar nicht an und dann mit Mühen und Not. Er ging auch einmal wieder aus. Die Werkstatt hat folgendes gemacht: Alle Teile (Zündspüle, Zündkerzen etc.) wohl abgemacht und wieder dran geschraubt und der Wagen sprang an. Wissen selber nicht warum. War halt ne schlecht Werkstatt auch... Was ich bereits vor kurzem gemacht habe: Neue Zündkerzen Neuen Spritfilter Neues Relais für die Spritpumpe. Ich muss dazu sagen, ich bin bevor alles anfing durch eine größere Regenpfütze gefahren und der Wagen ging aus und nicht mehr an, erst nach einer Weile funktioniere alles wieder. Am nächsten Tag gab es keine Probleme, dann war Wochenende und er stand zwei Tage und wollte nicht mehr anspringen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. |
Hat sich mal einer die mühe gemacht den Fehlerspeicher auszulesen ? ansonsten schau dir mal den Kurbelwellensensor an der ist unter dem Ölfilter zu finden ob die Isolierung vom Kabel und dem Sensor noch in Ordnung sind. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Wenn ich Pfütze und Motor aus sehe, kann ich aus Erfahrung nur dazu raten, Dir mal die Zündspule anzuschauen. Am besten schnappst Du Dir eine Sprühflasche, füllst diese mit Wasser und gehst mal bei Dunkelheit auf Fehlersuche. (Teile der Zündanlage mal nass machen). Bei mir sag die Zündspule optisch unauffällig aus, aber nach einem Sprühtest bei Dunkelheit konnte man sehen, wie auf ihrer Oberfläche die Funken überschlugen. Ich hatte damals auch Startprobleme am Morgen. |
ich hätte auch zündspule getippt und feuchtigkeit im verteilerdeckel wenn die alles rausgeschraubt haben - war da der verteiler mit dabei nicht dass die da was verstellt haben, dann sollte man den ZZP kontrollieren ... am besten gleich beim auslesen aus das kontrollieren grüssle |
Würde auch auf Zündspule tippen, und die sache mit der Drehzahl, reinige mal deine Drosselklappe, hilf beim AFT oft schon. |
Werd heut Abend mal den Wagen auslesen. Werd nachher auch mal vom Vr6 die Zündspule in den AFT einbauen und schauen, ob er besser läuft. |
Zündspule war das Problem. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |