golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Domlager (http://www.golf3.de/showthread.php?t=125586)

DkJens 07.02.2016 23:45

Domlager

Hallo,
Hab eine Frage und zwar, wenn man neue Domlager einbaut, werden die dann gefettet?
Man liest im internet immer verschiedenes die einen schreiben ja die andern nein wie es immer so ist.
Hab letztens Die HA Dämpfer erneuert, Und dabei das Komplette Federbein überholt, sprich alles außer die Feder ist neu. Also auch die Domlager, aber mittlerweile kommt bei einem Huckel wenn ich langsam drüber fahre, so ein Poltergeräusch oder eine art knallen.

GTFahrer 08.02.2016 08:24

Die werden nicht gefettet. Einzig die Waelzlager, aber das hat man im Werk bereits getan.

An der HA gibts sowieso keine Waelzlager. Wenn da etwas poltert, so ist der Daempfer kaputt (Schlaegt durch), etwas ist falsch zusammengebaut und/oder die Achsbuchsen der HA sollten mal genau geprueft werden. Kann auch gut rumpeln, wenn die Matsch sind

Mustang80 08.02.2016 12:58

Also ich fette keine Domlager. Wozu auch?!
Die Wälzlager sind schon innen gefettet.

Abgesehen von dem Fetten stimme ich dem GT Fahrer zu.

DkJens 08.02.2016 13:08

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1786036)
An der HA gibts sowieso keine Waelzlager. Wenn da etwas poltert, so ist der Daempfer kaputt (Schlaegt durch), etwas ist falsch zusammengebaut und/oder die Achsbuchsen der HA sollten mal genau geprueft werden. Kann auch gut rumpeln, wenn die Matsch sind

Also Dämpfer können nicht defekt sein die sind neu.
Auch die HA Achslagerbuchsen sind noch i.O..
Zusammengebaut wurde auch alles richtig.

Mustang80 08.02.2016 13:22

Hast du die Schrauben der Dämpfer zur Achse auch erst im eingefederten Zustand endfest gezogen?

Ansonsten hast du Vorspannung auf den Gummilagern, was auch zum Poltern führen könnte.

DkJens 08.02.2016 13:35

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1786070)
Hast du die Schrauben der Dämpfer zur Achse auch erst im eingefederten Zustand endfest gezogen?

Ansonsten hast du Vorspannung auf den Gummilagern, was auch zum Poltern führen könnte.

Ja wurde auch gemacht

GTFahrer 08.02.2016 15:37

Aeh ich meine natürlich: Die werden NICHT gefettet. Da fehlte das Wort.

Mustang80 08.02.2016 17:08

Zitat:

Zitat von DkJens (Beitrag 1786073)
Ja wurde auch gemacht

Hmm, dann würde mir auch nur noch falsch zusammen gebaut einfallen. Aber du sagst ja, die sind defniitiv richtig zusammen gebaut?

Hast du die Möglichkeit zu testen ob es von links oder rechts kommt? z.B en schlagloch gezielt durchfahren mit nur einer Seite oder sind beide Seiten betroffen?

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1786098)
Aeh ich meine natürlich: Die werden NICHT gefettet. Da fehlte das Wort.

Ah, dann sind wir uns doch gänzlich einig. Fehlte natürlich das ausschlaggebende Wort ;)

GTFahrer 08.02.2016 17:31

Wenn der Wagen hinten auf den Anschlagpuffern aufliegt, dann schlägt das natürlich auch durch. Liegt der Federteller direkt auf den Anschlagpuffer auf?

Diese dicke Unterlagscheibe, welche auf die Kolbenstange gesteckt wird, die ist auch drauf?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.